Linux-Noob braucht Hilfe ;)

Diskutiere Linux-Noob braucht Hilfe ;) im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Nabend! Hab eben formatiert udn dachte mir mal ich könnte mal wieder versuchen mit Redhat linux 9 klar zukommen. Allerdings hab cih wieder das gleiche ...



 
  1. Linux-Noob braucht Hilfe ;) #1
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Nabend!

    Hab eben formatiert udn dachte mir mal ich könnte mal wieder versuchen mit Redhat linux 9 klar zukommen. Allerdings hab cih wieder das gleiche Problem wie die letzten 3 male auch. Ich kann nic installieren. Hab mir von wine und von licq jeweils die neuste version für redhat 9 gesaugt und bin der anleitung auf linux-wine gefolgt. allerdings weis ich nich wie cih nachdem ich das zeug entpackt hab es installiren oder kompilieren doer was auch immer soll....ews pasiert einfach nix.

    kann mir jemand helfen oder links zur ner anleitung geben?

    wäre :ch


    bis dann icebear

    p.s: wie kann ich n höhere auflösung als 800x600 einstellen?

  2. Standard

    Hallo icebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux-Noob braucht Hilfe ;) #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du wine in einem Verzeichniss entpackt hast, ist da sicher eine README bei.

    Meist geht die Installation z.B. mit "./install.sh oder auch ./winesetup.sh (BEISPIELE, da ich die Dateien nicht namentlich kenne....;-((.....)......

    Auf den Punkt und den Slash ist zu achten. Damit kannst Du LinuX Scipte starten.

    Wenn Du es noch kompilieren musst, dann mit make yxz .....

    Leider weiss ich nicht, wie die Install-Dateien bei wine heissen....;-((....(ABER ICH SCHAU MAL NACH...;-)).....))....

    Die Auflösung kannst Du mit xf86setup ändern. Einfach in einem Terminal eintippen. ACHTUNG: Es wäre "besser", wenn Du dann NICHT in einer grafischen Session bist.....sondern in einem reinen Terminal......ALT F1 bis ALT F6 sind reine Terminals.....ALT F7 ist die GUI.....

    Dann kannst Du viele Parameter einstellen......;-))....und auch die Auflösung.....

    MFG
    Fetter IT

  4. Linux-Noob braucht Hilfe ;) #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also hmmmm das is doch voll umständlich mit ICQ. Das sind doch soviele ICQ Progs bzw. ICQ + AIM +MSN Progs bei Linux dabei, da brauchst du doch wine nicht zu benutzen.

  5. Linux-Noob braucht Hilfe ;) #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von icebear

    Standard

    Ne wollte ja wine haben für spiele usw und licq einfach so weil ich bei redhat 9 icq ncih gefunden hab/es ncih dabei is.

    Naja danke erstmal ich werds mnal testen wenn cih wieder zeit hab. :cb



    bis dann icebear

  6. Linux-Noob braucht Hilfe ;) #5
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Für Linux kann ich gnomeicu empfehlen.

  7. Linux-Noob braucht Hilfe ;) #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    jaaaa hmmm das heißt ja bei Linux auch nicht ICQ, aber ich bin mir 100 prozentig sicher, dass da ICQ dabei ist.
    Schau mal unter http://www.happypenguin.org Falls du an Spielen für Linux interessiert bist wie Homeworld oder Un**al T**rnam*nt (*gg*) etc. :ek

  8. Linux-Noob braucht Hilfe ;) #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von icebear

    Standard

    ah thx ich werds mal testen :bj


    bis dann icebear


Linux-Noob braucht Hilfe ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.