Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?!

Diskutiere Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo, in der neuen c't special ist die Linux Version OpenSuse 11 anbei. Ich würde dieses Betriebssystem gerne einmal ausprobieren. Habe auf meinem Notebook aber ...



 
  1. Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?!

    Hallo,

    in der neuen c't special ist die Linux Version OpenSuse 11 anbei. Ich würde dieses Betriebssystem gerne einmal ausprobieren. Habe auf meinem Notebook aber Vista Basic installiert. Muss ich mein System irgendwie vorbereiten oder kann ich die Linux CD auf VISTA Ebene einlegen und die setup.exe starten?!? Wird autokmatisch eine Partition erstellt und muss ich das vorher machen? Muss ich die Version x86_64 wählen oder die i386? Habe mal was von ubuntu oder so gehört. Damit soll man Linux installieren können. Kann ich das einfach auf der VISTA Ebene installieren? Fragen über Fragen...

    Mein System
    Compac 6720s
    Core 2 Duo T5470 / 1.6 GHz - Centrino Duo -
    RAM 1 GB
    Festplatte 120 GB -
    DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - GMA X3100 -
    WLAN : 802.11a/b/g, Bluetooth 2.0 EDR - V
    15.4" Breitbildschirm TFT 1280 x 800 ( WXGA )[/li][/list]

    Gruss Janky :)

  2. Standard

    Hallo janky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! #2
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Moin,

    es wird Vermutlich eine LIVE CD sein, also es wird nix Installiert, es werden keine Partitionen Gelöscht o.a.

    Mit klaren Worten :

    Ein Betriebssystem Lauffähig von der DVD

    grüße

  4. Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?! #3
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Fall das nicht der Fall sein sollte dann empehle ich dringen eine Datensicherung. Wenn man von der Sache noch so wenig Erfahrung hat wie Du besteht das Risiko mit der Installation alles zu löschen.


Linux OpenSuse 11 auf VISTA installieren?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.