Linux uns IDE 133

Diskutiere Linux uns IDE 133 im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Ich habe folgendes Problem. Ich habe alle meine Festplatten auf dem Raid-Controller des Mainboards angeschlossen. Dieser kann UDMA 6. Leider wird bei SuSE 7.3 dieser ...



 
  1. Linux uns IDE 133 #1
    geris
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe alle meine Festplatten auf dem Raid-Controller des Mainboards angeschlossen. Dieser kann UDMA 6. Leider wird bei SuSE 7.3 dieser Controller nicht unterstützt, und laut der Hardwaredatenbank von SuSE wird kein IDE 133 Controller unterstützt. Kennt jemand eine Distibution, wo es schon funkioniert und kennt jemand einen Linux Treiber für Promise MBFastTrack 133?

    Gruß,
    geris

  2. Standard

    Hallo geris,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux uns IDE 133 #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @geris,

    Gigabyte hat einen für das Gigabyte GA7-VRXP. Dieses Board hat auch den Promise MBlite 133. schau dort nach den Mainboardtreibern unter
    Promise. Linuxtreiber ist dort vorhanden.



    Gruß Uwe :2

  4. Linux uns IDE 133 #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @uklittich

    Hi, ich hab ein Asus A7V333 und habe da auch das Problem mit dem Promise-Controller. Asus und Promise haben garnix in der Richtung im Angebot, läuft der Gigabyte Treiber auch auf dem Asusboard?

    TomStar

  5. Linux uns IDE 133 #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @TomStar,

    der läuft. Ist ja nicht von Gigabyte sondern von Promise ein treiberpacket für den 20276 Chip (UDMa133 MBlite) den
    auch Asus verbaut.


    Gruß Uwe


Linux uns IDE 133

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

promise mb fasttrack 133 treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.