Linux auf USB Stick laufen lassen

Diskutiere Linux auf USB Stick laufen lassen im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; HI, ich hab noch nen 512MB USB Stick hier liegen. Hab gehört das man darüber Linux laufen lassen kann, sprich booten den USB Stick!. Mein ...



 
  1. Linux auf USB Stick laufen lassen #1
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard Linux auf USB Stick laufen lassen

    HI,
    ich hab noch nen 512MB USB Stick hier liegen. Hab gehört das man darüber Linux laufen lassen kann, sprich booten den USB Stick!.
    Mein Bootmanager findet den auch!.

    Wie installiere ich jetzt welches Linux (Knoppix oder so) auf ihn usw?

    Danke

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linux auf USB Stick laufen lassen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    1. Eine Knoppix-Variante wählen, die auch auf Deinen Stick paßt.
    Knoppix ab 50 MB gibt es unter:

    http://www.knoppix.net/docs/index.ph...Customizations

    2. Das Boot-Image anpassen. http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=5984

    3. Auf dem Memory-Stick eine FAT-Partition anlegen und Knoppix drauf kopieren.

  4. Linux auf USB Stick laufen lassen #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Jau danke,
    aber ich kann knoppix nirgends runterladen, zumindest nicht die kleine version!
    Wie sieht das mit SLAX aus?

    wie geht das

  5. Linux auf USB Stick laufen lassen #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von IceIntel
    wie geht das
    Ähem...ich weiß, das laut PISA und so nicht mehr alle in Deutsche Land lesen können...aber ein "klein wenig" mehr....ENGAGMENT...das wäre nicht schlecht...auch wenn das hier ein Forum ist um nachzufragen...aber soll nun einer hier nochmals das komplette Readme runterleiern...??? Glaube nicht, das dies Sinn und Zweck eines Forums ist...kann mich aber auch irren...wie so oft...

  6. Linux auf USB Stick laufen lassen #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Noch ein LINK für Dich...:

    http://myslax.bonsonno.org/

    Damit kann der ungeübte Anwender unter Windows die eigene LinuX-Kreation verfassen und auf einen Stick packen...

  7. Linux auf USB Stick laufen lassen #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Hi,.
    hau danke,
    Den Creator hab ich gesucht. Weil knoppix fand ich jetzt nicht so berauschend....finde das Slax einfach besser für den USB Betrieb....suse 9.2 hab ich ja auch meiner S-Ata laufen

  8. Linux auf USB Stick laufen lassen #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von IceIntel
    finde das Slax einfach besser für den USB Betrieb....suse 9.2 hab ich ja auch meiner S-Ata laufen
    DEN "Zusammenhang"...kannste den in ner ruhigen Minute mal irgendwie...erläutern...???....

  9. Linux auf USB Stick laufen lassen #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von IceIntel

    Standard

    Also
    auf einem rechner hab ich suse 9.2 normal laufen....aber wenn ich unterwegs bin und bei jemandem die Win Platte abschmiert oder so dann kann ich per Slax was machen...sozusagen Not Betriebssystem


    Jetzt habe ich DSL draufgemacht...löäuft noch stabiler auf 512MB als Slax

    habs von der live cd installiert


Linux auf USB Stick laufen lassen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux auf usb stick laufen lassen

linux vom usb laufen lassen

notbetriebsystem von usb

notbetriebsystem von usb slax

linux auf usb laufen lassen

wie installiere ich neue betriebssystem mit usb stick

linux vom usbstick laufen lassen

linux von usb stick laufen lassen

linux von usb laufen lassen

linux auf usb laufen lassen

wie installiere ich linux auf einen usb stick

wie installiere ich linux auf einem usb-stick

welches linux von usb stick laufen lassen

notbetriebssystem zum kopieren

opensuse von usb-stick auf mac laufen lassen?

betriebssystem vom usb-stick laufen lassen

betriebssystem vom usb laufen lassen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.