Linuxfrage

Diskutiere Linuxfrage im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hey! Diese Frage hier richtet sich an alle, die Ahnung von Linux haben. Ich habe es nicht. Und fragt auch bitte nicht, warum ich diese ...



 
  1. Linuxfrage #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Linuxfrage

    Hey!

    Diese Frage hier richtet sich an alle, die Ahnung von Linux haben. Ich habe es nicht. Und fragt auch bitte nicht, warum ich diese Frage stelle.

    Also:
    Es geht um einen CS-EPS Server. Sprich einen 1000 FPS Server. Dies ist laut meinen Informationen unter Windows XP nicht möglich, ich schaffe es mit Tricks auch nur auf round about 500 FPS.
    Die Frage ist nun: Ist es jemanden, der Linux installieren kann und zumindest weiß, was YAST so grob ist, möglich, solch einen Server aufzusetzen? So per kompletten Vollnoob-Tutorial? Angeblich muss man dafür auch in Linux anpassungen vornehmen, z.B. den Kernel ändern. Stimmt das?

    Ach eine zweite Frage hätte ich da noch: Wäre ein schnellerer Server unter Vista (oder einem Server-OS wie Windows 2000 Server) auch unter Windows mit 1000 FPS denkbar?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linuxfrage #2
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Du musst dir nen Kernel Builden der 1000Hz macht.
    Dabei kannst du im Grunde auch die alte Kernel Config mitnehmen, deinen Hz Anpassen und Compilen.

    Mit Yast Mitteln ist dass nicht möglich, außer Suse hat einen Fertigen Kernel Parat.

    Such @Google nach : 1000Hz+Low Latency Kernel

    Yast ist ein Paket Manager mit dem du im Grunde leicht und Unkompliziert Fertige Programme, Libs etc. Installieren kannst. Ich bevorzuge Debian als Server OS, leicht zu bedienen, leicht upzudaten und man muss nciht extra ein Pkt. Manager Ausführen um was zu bekommen. Aber da unterscheiden sich ( mit Recht ) die meinungen.

    sollte reichen.

    [EDIT] Hab hier mal nen Link für dich, es geht um grunde nur ums Compilen bzw. Editieren einers Neuen Kernels, musst aber mal schauen, bis zu welchem Kernel es den cks Patch gibt, ich meine dass kolivas dass Kernel Hacking bzw. erstellen von Patches aufgegeben hat.

    1000 Hz Kernel HowTo

  4. Linuxfrage #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hey super, danke für's suchen.

    Nur leider übersteigt das doch schon etwas meine Kentnisse. Wie gesagt, Linux installieren und per YAST einen Treiber installieren ist das Einzige, was ich bis jetzt geschafft habe.
    Nun gut, dann ist das also auch unter Linux ohne weitgreifende Veränderungen (und KnowHow) wohl nicht zu machen. Schade.

    Bleibt noch die Frage: Wäre es mit einem Server-Windows anders?

  5. Linuxfrage #4
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    Nein.

    Ich kenne im Grunde nur den HLDS Ping Booster für Windows. Du kannst diesen ja mal Versuchen.

    Ansonsten versuch von einem Bekannten, clanmitglieg etc. nen Suse 1k Hz Kernel zu bekommen.

    grüße


Linuxfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.