Live Distri für Backup von NTFS

Diskutiere Live Distri für Backup von NTFS im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; HI, wollte mal nach fragen ob es eine Linux Live Distri gibt die es ermöglicht auf die Festplatte zu zugreifen (auch NTFS) und diese Daten ...



 
  1. Live Distri für Backup von NTFS #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard Live Distri für Backup von NTFS

    HI,
    wollte mal nach fragen ob es eine Linux Live Distri gibt die es ermöglicht auf die Festplatte zu zugreifen (auch NTFS) und diese Daten dann z.B. über Netzwerk zu sichern?
    Ich habe es schon mit einer etwas ältern Suse Live CD 9.2 probiert, jedoch gelang es mit nicht auf die interne HDD zuzugreifen (NTFS) (es kann natürlich auch "nur" an meinem nicht vorhanden Sachverstand gelegen haben ).

    mfg
    ussi

  2. Standard

    Hallo ussi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Live Distri für Backup von NTFS #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Muss LinuX sein? Geht nich auch ne Windows Live-Disk à la BartPE?

  4. Live Distri für Backup von NTFS #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    "Eigentlich" braucht man unter LinuX "nur" das entsprechende Laufwerk einzubinden. Die ICONS auf dem Desktop anklicken und die Eigenschaften bearbeiten. Sollten dort keine sein hilft Freund google mit "fdisk" weiter. Hier die nötigen Einträge anlegen und dann ein mount -a um das direkt umzusetzen...

  5. Live Distri für Backup von NTFS #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    Wie wärs mit Knoppix?

  6. Live Distri für Backup von NTFS #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Zitat Zitat von uli67
    Wie wärs mit Knoppix?
    Wenn du mir erklären könntes wie das genau Funktionieren soll wäre ich dir sehr dankbar.
    Mit dem Tipp vom FettenIT konnte ich leider nichts anfangen, hab mir zwar die Hände wund gegoogelt aber naja ....
    Dieses Bart-PE ist schon ziemlich geil (hatte ich vorher schon), aber ich wollte mich mal mit Linux vertraut machen, aber ich glaube diese LIVE-CD´s haben nicht genung GUI´s für mich :). Obwohl ich eigentlich dachte es wird einfacher, da sie nicht soviele Funktionen besitzen.

    mfg
    ussi

    Edit: hab es hinbekommen die Partitionen zu mounten *ein bisschen stolz auf sich ;)*


Live Distri für Backup von NTFS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

live-distri

linux live backup

linux backup ntfs

windows backup des betriebssystems live cd

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.