Was macht ihr mit Linux?

Diskutiere Was macht ihr mit Linux? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Ich persönlich surfe damit natürlich im Internet, brenne CDs, bearbeite Bilder, höre CDs und MP3s..., vorallem aber programmiere ich unter Linux PHP und Perl. Deswegen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Was macht ihr mit Linux? #1
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Ich persönlich surfe damit natürlich im Internet, brenne CDs, bearbeite Bilder, höre CDs und MP3s..., vorallem aber programmiere ich unter Linux PHP und Perl. Deswegen habe ich auch einen Apache Webserver dort laufen und zwei Datenbankserver (My SQL und Postgre SQL).
    zu 90% arbeite ich an meinem PC unter Linux. Der neue KDE 2.2 Desktop gefällt mir sehr gut, aber den Gnome 1.4 finde ich auch nicht schlecht.

    Mit Linux arbeite ich seit ca. 3 Jahren.
    Insgesamt gefällt mir Linux viel besser als Windows.
    Wie schauts bei Euch in Sachen Linux aus?


  2. Standard

    Hallo Hannes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was macht ihr mit Linux? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    na dann kannst du mir doch sicher sagen wie ich meinen brenner zum laufen bringe, oder? 16x IDE, aber er wird nicht als brenner erkannt, habe gehört ich müsste linux vortäuschen dass er am SCSI hängt, stimmt das??? bin absoluter neuling in sachen linux.

    ach ja, habe suse7.2


  4. Was macht ihr mit Linux? #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @knightswift: Welche Distribution benutzt Du denn? Wenn Du die SuSE nimmst, dann schau einfach mal in die Support-Datenbank und Suche nach Brenner. Da gibt es eine step-by-step Anleitung, wie man die SCSI-Emulation aktiviert.

    Anosnten gehöre ich zu den Benutzen, die versuchen Linux für den Desktop zu benutzen. D.h., dass ich mit Linux meine Mails erledige, im Internet surfe, CDs brenne, MP3s höre / erstelle, Office-Anwendungen benutze (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation), Fernseh gucke und SETI WUs crunche.

    Leider komme ich mit Linux alleine nicht aus, weil da doch an einigen Ecken die Hardware-Unterstützung fehlt oder unzureichend ist, oder weil mir einfach die Anwendungen fehlen.

    Ich benutze Linux seit der SuSE 5.3 und muss sagen, dass ich von Update zu Update zufriedener werde. Gerade was die Stabilität angeht, kann man Linux mit der Win 9x Schiene nicht vergleichen. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich es mir mal angewöhne so viele Anwendungen parallel laufen zu lassen, wie ich das jetzt unter Linux tue.

    Was mich noch stört ist die doch zum Teil schwierige Konfiguration. Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen es Spaß macht sich durch irgendwelche Config-Dateien zu wühlen oder Programme zu kompilieren. Von daher bin ich schon auf eine gute Distribution angewiesen.

    CU, (TS)_Fi//cH

  5. Was macht ihr mit Linux? #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    @knightswift: schau mal in das Handbuch "Konfiguration" unter dem Kapitel "CDs Brennen unter Linux" (habe noch SuSE Linux 7.1, da ist das das Kapitel 12, S. 175).


  6. Was macht ihr mit Linux? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    danke für eure antworten! dass ich im handbucj unter "konfiguration -> cds brennen" kucken muss steht an mehreren stellen der anleitung, aber genau diese kapitel GIBT ES NICHT!!!!!! In keinem buch das dabei war!!!!!


  7. Was macht ihr mit Linux? #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Ich hab mal das Kapitel 12, Seiten 175 - 194 vom SuSE Linux 7.1 Konfigurationshandbuch eingescannt. Die Seiten sind nur schwarzweiß, um Dateuigröße zu sparen. Man kann aber alles gut lesen bzw. erkennen. *Die Seiten gibt es hier*(4,5 MB).

    Viel Glück!


  8. Was macht ihr mit Linux? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    vielen dank!!! werde mir das mal durchlesen und mein glück versuchen


  9. Was macht ihr mit Linux? #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Bitteschön.
    Achte darauf, dass die Datei 4.5 MB hat, die erste Datei wurde nicht vollständig hochgeladen (waren 3,5 MB).



Was macht ihr mit Linux?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.