Mandrake 9.1

Diskutiere Mandrake 9.1 im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo! Habe eine kleine Frage! Habe mir das Madrake 9.1 i586 geladen über nacht (3cds) wollte es installieren. Allerdings komme ich nur bis zum Begrüssungsbildschirm(der ...



 
  1. Mandrake 9.1 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Habe eine kleine Frage! Habe mir das Madrake 9.1 i586 geladen über nacht (3cds) wollte es installieren. Allerdings komme ich nur bis zum Begrüssungsbildschirm(der erste). Wenn ich dann sage INSTALL, wird der Bildschirm schwarz und das Licht vom Keyboard fängt an zu blinken. Woran kann das liegen? Am anderen PC läuft die Installation einwandfrei. Hat es Probleme mit dem Arbeitsspeicher ( 1gb zu viel für linux? unwahrscheinlich!) oder liegt es am Mainboard? AsRock K7vt2 (Kt266a) ?? Halte ich auch für unwahrscheinlich... Hat jemand evtl einen Geistesblitz? Mir fällt nix ein :-(


    Gruss Hynix :ac :5

  2. Standard

    Hallo Hynix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mandrake 9.1 #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So habs rausgefunden!


    Es lag am RAM! Kann mir mal wer erklären warum das Linux mit 1 gb ram nicht starten will ? Mit 512 mb klappte es ...

  4. Mandrake 9.1 #3
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ...die typischen Hardwareseitigen inkompatibilitäten....tststs. einer der gründe, warum ich noch nicht auf Linux umgestiegen bin. :8


Mandrake 9.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.