Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux?

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Wenn das mit der Maus kommen sollte...;-)...OK, dann mal STRG und F1 und Du bist in einer Konsole...sieht aus wie DOS...mmmuuaahhhh..... Dann als ROOT anmelden. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux? #17
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn das mit der Maus kommen sollte...;-)...OK, dann mal STRG und F1 und Du bist in einer Konsole...sieht aus wie DOS...mmmuuaahhhh.....

    Dann als ROOT anmelden.

    Dann SAX starten und durchlaufen lassen.

    Wenn dann kommt Config übernehmen oder ändern einfach auf übernehmen...fertig...

    Dann ein startx und Du hast fertig.....

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux? #18
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    ich bin zu blöd, ich weiß! aber kann mit jemand sagen, was der administrator name bei suse ist? also der standartbenutzername? das passwort weiß ich, nur den blöden benutzernamen nicht! einmal heiß ich da als benutzer martin und dann gibst ja noch den administrator, ich glaube, das ist das mit root, oder? ich versuche da nachher nochmal rein zu kommen! danke

  4. Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux? #19
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    LinuX-Admin-Benutzername = root

    Anmerkung:
    Nicht nur bei SuSE ist der Benutzername für den Administrator root sondern bei allen LinuX-Derivaten...

    Es gibt allerdings auch Distributionen wie Live-CD´s (Kanotix, Knoopix), da gibt es den User root nicht...da muß man dann mit dem Befehl sudo <Befehl und Parameter> arbeiten...

  5. Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux? #20
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    danke, werde alles mal versuchen, und melde mich dann mal wieder!
    bekomme gleich erst besuch, und mache dann morgen nach der arbeit weiter!
    danke

  6. Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux? #21
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Also das gz das ist ein GZip Archiv und darin befinden sich die Sources für die versch. Kernelversionen. Installieren usw. steht alles bestens in der Readme.

    Ach ja noch was: 1. Regel bei Linux, Unix und anderen "unbekannten" Betriebssystemen: erst Lesen, dann nochmal lesen und dann probieren und wieder probieren.

  7. Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux? #22
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    danke, ich werde das nächste woche probieren! habe linux neu drauf gemacht! und ich fahre heute abend weg, nach baltrum und nächste woche bin ich in koplenz, also wird nichts mit der nächsten woche, höchstens wochenende mal! ich schreibe dann wieder, wenn ich etwas wieder mal nicht hinbekommen hab! danke an alle für alles!


Kann mich nicht entscheiden! Welches Linux?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tuxcards suse problem building

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.