MPEG-Dateien bearbeiten unter Linux

Diskutiere MPEG-Dateien bearbeiten unter Linux im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Frage: Welches Programm unter Linux SuSe 7.3 kann meine Viedeos (im Format *.mpeg) "zerstückeln" und wieder "zusammenfügen? Abspielen kann ich es mit Noatun. Gibt es ...



 
  1. MPEG-Dateien bearbeiten unter Linux #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Frage:
    Welches Programm unter Linux SuSe 7.3 kann meine Viedeos (im Format *.mpeg) "zerstückeln" und wieder "zusammenfügen?

    Abspielen kann ich es mit Noatun. Gibt es für diesen Player ein Plug-in für Bearbeitung?

    CU

    CelronUCC

  2. Standard

    Hallo CelronUCC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MPEG-Dateien bearbeiten unter Linux #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Das ist nicht mein Anwendungsgebiet :9, ich kenne nur MainActor, ist allerdings Shareware. Aber ich kann Dir auch mal ein Blick in Tucows empfehlen, da gibts so gut wie immer was passendes

  4. MPEG-Dateien bearbeiten unter Linux #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Hannes!

    Danke für den Tip!!
    Videoschnitt etc. ist auch nicht mein Gebiet, doch ich habe vor längerer Zeit unsere uralten 8mm Filmchen (1974 -1979) über unsere Familie (meine Jugendzeit) nach VHS kopiert. Da die Qualität der Videos nun ebenfalls nachlassen, bleibt der Sprung zum Computer nicht mehr aus.

    Unter Windoof hatte ich mit diversen Programmen nur Abstürze und da ich mit Linux absturzfrei lebe, wollte ich ich mich explizit nach einem Programm in dieser Richtung umsehen.

    Ich werde bei Tucows mal reinschauen! Vielleicht finde ich was passendes!

    CU

    CelronUCC

  5. MPEG-Dateien bearbeiten unter Linux #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Für diesen speziellen Zweck eignet sich VirtualDub gut. Ist allerdings für Windows, aber es ist OpenSource :bj

    Zum Thema Videorestauration stand in der c´t 14/2002 ein Artikel, wo dieses Programm beschrieben wird.



    Last edited by Hannes at 13. Jul 2002, 16:29


MPEG-Dateien bearbeiten unter Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux mpg bearbeiten

mpg-dateien unter linux

mpeg zusammensetzen linux

linux suse mpeg bearbeiten

mpeg dateien unter opensuse anzeigen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.