Muss soundkarte nach jedem booten neu einrichten

Diskutiere Muss soundkarte nach jedem booten neu einrichten im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Servus, jedesmal wenn ich neu boote muss ich anschließend die soundkarte neu einrichten damit sound rauskommt. gibt es unter linux sowas wie eine "autoexec" oder ...



 
  1. Muss soundkarte nach jedem booten neu einrichten #1
    Junior Mitglied Avatar von dud3

    Standard Muss soundkarte nach jedem booten neu einrichten

    Servus,

    jedesmal wenn ich neu boote muss ich anschließend die soundkarte neu einrichten damit sound rauskommt.

    gibt es unter linux sowas wie eine "autoexec" oder was muss ich einstellen, damit die karte automatisch eingerichtet wird?
    ich habe keinen anhaltspunkt wonach ich suchen könnte um das problem zu lösen, daher würde ich mich über einen kurzen tip schon freuen...

    Euer
    dud3

    OS: Suse 9.2
    Soundkarte: Creative Live 5.1

  2. Standard

    Hallo dud3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muss soundkarte nach jedem booten neu einrichten #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau Dir mal /etc/modprobe.conf und die Datei modprobe.conf.local an. Da kannst Du das einstellen.


Muss soundkarte nach jedem booten neu einrichten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

soundkarte muss den sound immer neu einstellen

mac soundkarte neu booten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.