NDISWRAPPER und USB = Problem

Diskutiere NDISWRAPPER und USB = Problem im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo zusammen, ich habe ein System, das auf einem nforce2-Chipsatz basiert. Nun habe ich Suse Linux 9.2 installiert. Soweit so gut - es funktionieren auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. NDISWRAPPER und USB = Problem #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard NDISWRAPPER und USB = Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe ein System, das auf einem nforce2-Chipsatz basiert. Nun habe ich Suse Linux 9.2 installiert. Soweit so gut - es funktionieren auch USB 2.0-Geräte, selbst wenn sie an einem USB 2.0 Hub angeschlossen sind.
    Nun habe ich einen WLAN-USB-Adapter von SMC. Diesen habe ich mit dem ndiswrapper (neueste Version) installiert und zum Laufen gebracht.

    Das Problem: Leider geht der USB-Hub jetzt nicht mehr (andere USB-Hardware wie Speichersticks und Festplatten schon).

    Schließe ich den Hub an, wird er als 4-Port Highspeed Hub erkannt, nur dann kommt folgende Fehlermeldung:

    config failed, could not submit urb (err -28)

    weiß da jemand rat?????

    danke!

  2. Standard

    Hallo Soisses,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NDISWRAPPER und USB = Problem #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie sieht der "baum" der Geräte anschluss mässig aus?

    also

    PC |USB1---> Hub ----> Stick, modem, dunno?

    oder

    PC |USB1 ----> Hub ----> Stick, dunno
    .....|USB2 ----> Modem

  4. NDISWRAPPER und USB = Problem #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das ganze sieht unter usbview ungefähr so aus:

    EHCI
    --> ndiswrapper (dahinter ist der WLAN-USB-Stick)
    --> unknown device (das ist der hub)
    OHCI
    --> Maus etc.

    Lade ich den ndiswrapper nicht, dann wird aus dem unknown device mein 4-Port USB HUB, der dann auch ohne Probleme funktioniert. Schließe ich an diesen allerdings den WLAN-USB-Stick an, dann bootet der Rechner neu...

    Gruss

  5. NDISWRAPPER und USB = Problem #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    den Ndiswrapper brauchst du ja eigendlich "nur" für ne PCI karte für die es beispielsweise keinen Treiber gibt, oder?

    Der N-Force Treiber sollte den Onboard USB doch erkennen. Hast du den schon in Verbindung mit dem Hub Probiert? Du könntest den Wlan teil ja am Onboard Host Controller allein anschliessen und den Hub dafür auslasten.

  6. NDISWRAPPER und USB = Problem #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    den ndiswrapper brauche ich für das usb-teil, und das ist leider usb 2.0. der hub funktioniert - wenn das wlan-usb nicht angeschlossen ist - ohne probleme. unter winxp übrigens geht absolut alles, die hardware scheint also zu funktionieren.

    gruss

  7. NDISWRAPPER und USB = Problem #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    naja, aber du könntest ja einfach das Umstecken und tauschen der ports probieren, an die du die Geräte anschliesst. Irgnedwo muss das Gerät auch eine "ID" senden. Über die Kabel, eine art MAC. Wenn da ein Konflikt ist, kannst du ihn evtl über das Versetzen einer Karte umgehen. Währe für mich die Erste einfachste Lösung. Danach könnte mann sich immernoch um eine lösung auf andere weise kümmern, sollte es so nicht gehen.

    disk

  8. NDISWRAPPER und USB = Problem #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Hatte ein gleichgelagertes Problem mit meiner Digitalkamera, die partout nicht unter Linux erkannt wurde. Erst als ich den USB-Legacy-Support im BIOS abgeschaltet habe, lief alles wie gewünscht. Probier das einfach mal aus. Wenns daran nicht liegt, müssen wir was anderes probieren.

    Cu

  9. NDISWRAPPER und USB = Problem #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry, ich komme arbeitstechnisch erst heute wieder dazu, zu schreiben. leider haben alle tips nicht funktioniert. der hub (und alle angeschlossene geräte) funktionieren ja, wenn der wlan-usb-stick nicht dran ist. der hub und der ndiswrapper blockieren sich also gegenseitig. irgendwie weiss ich jetzt auch nicht weiter.


NDISWRAPPER und USB = Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.