Netzwerk ohne KDE

Diskutiere Netzwerk ohne KDE im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo, habe auf meinem Desktop-PC SUSE Linux 9.0 und auf meinem Laptop knoppix 3.1 von CD gebootet Da mein Laptop etwas lahm ist, nur 32 ...



 
  1. Netzwerk ohne KDE #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, habe auf meinem Desktop-PC SUSE Linux 9.0 und auf meinem Laptop knoppix 3.1 von CD gebootet

    Da mein Laptop etwas lahm ist, nur 32 MB RAM und 380 MHz
    möchte ich ihn nicht mit KDE belasten. Habe also Linux ohne KDE gebootet! Ich möchte nun aber ein Netzwerk zwischen meinen Rechnern aufbauen. Wie kann ich das machen, welche Befehle muss ich eingeben, wie kann ich Einstellungen vornehmen vonwegen IP-Adresse und Rechnernamen usw.

    Bin absoluter :cl , was Linux betrifft, also, wäre nett, wenn mir einer ausführlich helfen könnte. Oder gibts irgendwo nen Tutorial, was ich mir saugen kann, wo auch alles erklärt wird?

    Freue mich auf eure Hilfe.

    MfG

    Executor
    :co

  2. Standard

    Hallo Executor77,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk ohne KDE #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    versuch doch mal man samba ......da wirst Du geholfen.

    Das mal eben per Forum zu "erklären" ist dann doch zu umfangreich. Unter Suse kannst Du alles mit YAST einrichten.

    Wenn Du Knoppix ohne X-Server startest und alles an der Konsole machen willst / musst....uiuiui......ich weiß nicht, ob Knoopix dahingehend eine Art SETUP oder so hat. Yast lässt sich auch ohne X-Server starten und alles einzeln konfigurieren.

    MfG
    Fetter IT

  4. Netzwerk ohne KDE #3
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    hi

    es gibt ausser KDE noch andere oberflächen, die zum teil
    nicht so sehr resourcen fressen wie KDE, ich glaub ICEWM
    war so einer.

    wegen den anderen Fragen, sorry, aber ich bin auch erst
    neuling, ohne weiteren plan ...

    schau mal bei denen vorbei => Linuxforen.de die
    dürften da bestimmt mehr ahnung haben

  5. Netzwerk ohne KDE #4

    Standard

    jo IceWM ist resourcensparend und kann bei Knoppix auch per Bootargument als Desktop Manager angegeben werden. (der Befehl faellt mir jetzt gerade nicht ein, einfach mal die Hilfe im Bootprompt anzeigen lassen)


Netzwerk ohne KDE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.