Netzwerk unter Ubuntu 7.04

Diskutiere Netzwerk unter Ubuntu 7.04 im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Bin zwar keine Ubuntu User aber ich versuchs mal. su-to-root hört sich für mich an, als wenn du als "normaler" User eingeloggt bist und für ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Netzwerk unter Ubuntu 7.04 #9
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Bin zwar keine Ubuntu User aber ich versuchs mal.
    su-to-root hört sich für mich an, als wenn du als "normaler" User eingeloggt bist und für das starten des Programms root-Rechte benötigst.
    Geh mal auf eine Konsole und führe mal den Befehl "su" aus. Dann musst du dein root Passwort eingeben und bist der User "root". Dann führe das Programm nochmal von der Konsole, auf der du root bist aus.
    (mit su kannst du zwischen Usern wechseln, z.B. "su -hans":wechselt zum User hans. Einfach "su" wechselt zum User "root".)

    edit:
    Samba einzurichten ist nun wirklich nicht sooo schwer.
    Geh mal ins Verzeichnis /etc/samba/ und schau dir mal dort die Dateien an. Suche im Internet mal etwas nach den einzelnen Dateien oder greife mal den Tip von FetterIT auf und versuche es mal mit "man samba". Damit solltest du es eigentlich schaffen (und es bringt dich weiter, als wenn du dafür ein Programm benutzt).

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzwerk unter Ubuntu 7.04 #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    wo find ich die konsole?

    Wie kann ich eigentlich meine bis jetzt unter Windows benutzten Festplatten die voll mit Daten sind auch beschreiben?
    Unter Computer und dann bei der Festplatte verweigert er mir die Einstellung mit den Worten:" Die Zugriffsrechte von »Windows« konnten nicht geändert werden."
    Wsa mach ich dagegen?

    ---> HAbs inzwischen geschaft Netzwerkfreigaben für Ordner und HDD's auch mit nutzung von Windows zu machen.

  4. Netzwerk unter Ubuntu 7.04 #11
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Zitat Zitat von Teeny Beitrag anzeigen
    wo find ich die konsole?

    Wie kann ich eigentlich meine bis jetzt unter Windows benutzten Festplatten die voll mit Daten sind auch beschreiben?
    Unter Computer und dann bei der Festplatte verweigert er mir die Einstellung mit den Worten:" Die Zugriffsrechte von »Windows« konnten nicht geändert werden."
    Wsa mach ich dagegen?

    ---> HAbs inzwischen geschaft Netzwerkfreigaben für Ordner und HDD's auch mit nutzung von Windows zu machen.
    Keine Ahnung wo du die Konsole unter Ubuntu findest, nutz SuSE (aber schau mal nach Terminal o.ä.)
    Linux kann von Haus aus nur lesend auf NTFS Laufwerke zugreifen.
    Es gibt einen Treiber namens "ntfs3g" der lesenden und schreibenden Zugriff auf NTFS Laufwerke ermöglicht (aber davon würde ich erstmal dir Finger lassen, das ist nämlich eine Ecke komplizierter als ein Samba Server).

    edit:
    Vielleicht hilft dir das weiter: Linux als Windows-Server (Samba)

  5. Netzwerk unter Ubuntu 7.04 #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Also Konsole musst ich erst runterladen.
    Jetzt tut alles so wie ich des will, bis auf die Soundkarte.
    Hab ne Terratec Space 7.1 die wird auch erkannt und spielt Musik was auch ganz toll ist, nur aus dem Digitalausgang kommt leider nix raus.
    Wie beheb ich denn das?

    Grüßle


Netzwerk unter Ubuntu 7.04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.