noobfrage, wo ist laufwerk

Diskutiere noobfrage, wo ist laufwerk im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; hi! folgendes: ich ahbe eine defekte festplatte eingebaut, und die wird bei yast unter partitionen als extended angezeigt dev/hda2 wo kann ich auf den inhalt ...



 
  1. noobfrage, wo ist laufwerk #1

    Standard noobfrage, wo ist laufwerk

    hi!
    folgendes:
    ich ahbe eine defekte festplatte eingebaut, und die wird bei yast unter partitionen als extended angezeigt dev/hda2
    wo kann ich auf den inhalt der festplatte zugreifen?
    ich weiss net, ob das klappt, aber windows erkennt die platte gar net. vielleicht kann ich unter linux drauf zugreifen.
    verwende suse

    lg,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noobfrage, wo ist laufwerk #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, folgendes.
    hab sie jetzt als slave eingehüängt, und suse hat sie erkannt (gerätemanager).
    dann ist das menü gekommen, "festplatte konfigurieren". "anwenden" kann ich in dem menü nicht auswählen, weil wenn ich draufklick kommt "es konnte keine änderung durchgeführt werden".
    muss ich da was machen? das einzige das ich erkenn ist, dass die platte und deren partitionen mit ntfs-dateisystem haben. wie kann ich drauf zugreifenn?

    was ich machen möchte: einfach die daten von der neuen platte (ntfs format) auf meine platte kopieren.

    danke!

    lg,
    KITT

  4. noobfrage, wo ist laufwerk #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    manchmal frage ich mich, WIE es Seiten wie Google und Konsorten schaffen, in die TopTen der Aktienunternehmen zu gelangen...WAS machen die noch, außer SUCHDIENSTE anbieten.....Drogen verkaufen.....Menschenhandel...??

    SCHAU MAL....

    MfG
    Fetter IT

  5. noobfrage, wo ist laufwerk #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    tja, wofür glaubst gibt es foren?
    wenn eh alles im google steht, dürf ma foren ja abschaffen??? ^^

    ich bin leider linux-laie, dewsegen keine ahnung.
    ich hab vor meinem thread eh im google geschaut, aber unter "linux dateien lesen" usw. kommen einige tausend seiten. und habe bitte verständnis dafür, dass ich nicht den ganzen tag googeln will/kann.

    wenn suse eh ntfs lesen kann, wie kann ich dann den inhalt von dev/hdb1 lesen???
    dafür bin ich echt zu blöd. hab früher ne zeit lang (paar wochen) linux benuztzt, aber ich hab keinen schimmer mehr

    lg,
    KITT


noobfrage, wo ist laufwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.