Opensuse 11 lässt sich nicht installieren

Diskutiere Opensuse 11 lässt sich nicht installieren im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo! Ich habe folgendes Problem! Und zwar habe ich mir vorhin die 64 bit Version des neuen OpenSuse 11.0 geladen! Nur hab ich folgendes Problem: ...



 
  1. Opensuse 11 lässt sich nicht installieren #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Buffy

    Mein System
    Buffy's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+
    Mainboard:
    Asus M2R-FVM
    Arbeitsspeicher:
    2x2 GB DDR-2 666
    Festplatte:
    WD 250 GB SATA II; Seagate 1 TB SATA II
    Grafikkarte:
    Geforce 9600 GT 512 MB GDDR3
    Soundkarte:
    Realtek HD
    Monitor:
    17" Röhre
    Gehäuse:
    Aluminium und Plaste
    Netzteil:
    BeQuiet System Power 550W 80+
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x86
    Laufwerke:
    DVD-Brenner, DVD-RAM-Brenner

    Standard Opensuse 11 lässt sich nicht installieren

    Hallo! Ich habe folgendes Problem! Und zwar habe ich mir vorhin die 64 bit Version des neuen OpenSuse 11.0 geladen! Nur hab ich folgendes Problem: Wenn ich es installieren möchte, komme ich nur bis zu Hardwarerkennung. Nach dem allen möchte er YAST hinzufügen... Doch dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Erstellen eines Repositorys von der URL DVD:/// (beim ersten Mal ist es noch eine riesenlange URL, die kann ich mir aber nicht merken... Dann fragt er mich,ob ich es nochmal versuchen möchte, und fragt mich nach CD oder DVD, worauf ich DVD antworte) nicht möglich ist. Weiß absolut keinen Rat...

    Mein Sys, falls es was bringt:

    AMD Athlon 64 X2 3800+
    2 GB Ram@533
    Sapphire ATI HD3650 (512 MB GDDR3)
    250 GB Seagate SATA 7200 U/Min
    Windows XP Pro x64 SP 2

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    MFG

  2. Standard

    Hallo Buffy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Opensuse 11 lässt sich nicht installieren #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    ein Kollege hatte ein ähnliches/ gleiches Problem bei seiner Linux-Inst. ( ich hab 's nicht genauer verfolgt ) welches einfach dadurch gelöst wurde, das das SATA-DVD-LW durch ein IDE ( PATA ) ersetzt wurde. Danach konnte die Installation erfolgreich vollzogen werden ...

    Vlei hilfts ja...

  4. Opensuse 11 lässt sich nicht installieren #3
    Volles Mitglied Avatar von Laz-Y

    Standard

    Hast die iso kontrolliert, ob es keinen Fehler beim download gegeben hat?

  5. Opensuse 11 lässt sich nicht installieren #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    Doch dann kommt eine Fehlermeldung, dass das Erstellen eines Repositorys von der URL DVD:/// (beim ersten Mal ist es noch eine riesenlange URL, die kann ich mir aber nicht merken... Dann fragt er mich,ob ich es nochmal versuchen möchte, und fragt mich nach CD oder DVD, worauf ich DVD antworte) nicht möglich ist.
    Zitat Zitat von Buffy Beitrag anzeigen
    Weiß absolut keinen Rat...
    Ne, den wüsste ich dann auch nicht. Da wäre ich total aufgeschmissen. Sowas wie nen Stift und ein Blatt Papier...was man damit wohl machen könnte.........aber sicher ist sowas viel zu schwer zu bedienen um sich die URL aus dem ersten mal eben zu notieren...

  6. Opensuse 11 lässt sich nicht installieren #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Ich hab opensuse 11 installiert aber ich komm nicht auf den desktop!!
    einlogen ist möglich aber wenn ich den auf den desktop möchte steht da sowas wie kein desktop installiert

    MFG

  7. Opensuse 11 lässt sich nicht installieren #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da steht sowas wie....versuch mal sowas wie die entsprechenden Rechte zu vergeben....präzise genug? Nicht? TOMISCH...!!!!

    Du erwartest jetzt nicht wirklich Hilfe nach einer solch grandiosen "Fehlerbeschreibung"...oder?

    Logdateien? Runlevel?


Opensuse 11 lässt sich nicht installieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pollin elektronik

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.