Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2

Diskutiere Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Abend Community, ich habe mir Suse Linux 9.2 Prof. auf meinem Rechner installiert - läuft auch alles gut und die Treiber habe ich soweit alle ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 #1
    Mitglied Avatar von h4Te`

    Standard Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2

    Abend Community,

    ich habe mir Suse Linux 9.2 Prof. auf meinem Rechner installiert - läuft auch alles gut und die Treiber habe ich soweit alle installiert.
    Mein Problem besteht allerdings darin, dass meine Audigy 2 keinen Ton von sich gibt - trotz installierter Treiber!
    Öffne ich eine Sounddatei spielt Linux diese zwar ab, aber wie bereits erwähnt bleibt der Ton aus.

    Mein System:
    Athlon XP 2200+
    Asus A7V8X
    Soundblaster Audigy 2

    Habe in anderen Foren was von "ALSA" gelesen und DIESE Anleitung versucht, aber bei dem letztem Schritt
    "./configure --with-cards=audigyls --with-sequencer=yes;make;make install"
    scheitere ich...

    Hoffe jemand weiß Rat

  2. Standard

    Hallo h4Te`,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    blöde Frage, aber immer wieder gerne VERGESSEN.....:

    Die entsprechenden Lautstärkeregler sind aufgedreht und die entsprechenden Kanäle auch "freigeschaltet"...???

    MfG
    Fetter IT

  4. Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von h4Te`

    Standard

    Ja sind sie, das verwundert mich ja eben

  5. Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ALSA ist im übrigen bei SuSE direkt dabei....;-).

    Hm....die kleinen Kreise im ALSAMIXER-GUI über den Lautsprechern sind auch grün und nicht mehr weiß....??? Die anderen Kanäle auch grün??

    MfG
    Fetter IT

  6. Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von h4Te`

    Standard

    Jo, das habe ich auch in anderen Foren gelesen und auch bei meinem Linux "überprüft".
    Nur als der Sound ausblieb, nachdem ich die Regler auf Maximum stellte und die Kanäle aktivierte, versuchte ich oben beschriebenes ... in der Hoffnung dass lediglich das Paket defekt sei.

    Ich werde jetzt die Karte nochmal aus- / einbauen und neu installieren, schaun ob das was bringt :-)

    mfg


    /Edit:

    Sooo,

    nach einem stärkendem Abendessen und der neuinstallation der Audigy2 funktioniert diese auch!
    Keine Ahnung wo das Problem lag, Einstellungen sind soweit ich das beurteilen kann die "gleichen" wie zuvor
    Vielen Dank Fetter IT für deine Hilfe :)
    Aber mir ist aufgefallen, dass ich nun ein "leises rauschen" im Tonausgang habe...

    mfg

  7. Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für den DANK, aber ich habe NIX gemacht...wirklich nicht...;-).
    Das rauschen.....HA, soll ich Dir mal schreiben, was ICH höre....wenn ich "etwas" lauter drehe, dann höre ich das Mausrad aus den Lautsprechern......aber "nur" unter LinuX....weder unter XP, 2000 oder 98Me höre ich sowas......und, rauschen ist scheinbar "normal"......die SK sind ja nun auch keine Highend-Verstärker......

    MfG
    Fetter IT

  8. Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 #7
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Das Rauschen kann durch ein Aktivieren des Line-In´s oder des Mic-In´s kommen...

  9. Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2 #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von h4Te`

    Standard

    Hi,

    habe das "Problem" durch ein wenig experimentieren im Mixer beheben können (3D Control - Switch war aktiviert welches den Sound komplett zerhackstückelt) ... womit dieser Thread wohl in die Kathegorie "sinnlos Threads" eingestuft werden könnte ;)
    Btw. - Dank deswegen, da du dir die "Mühe" gemacht hast hier zu Antworten und dich mit dem "Problem zu befassen"

    mfg


Problem mit Audigy2 unter Suse 9.2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.