Probleme mit Grub, Nach dem Start von windows xp

Diskutiere Probleme mit Grub, Nach dem Start von windows xp im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; HI, Ich möchte den Grub Bootloader benutzen , ohne am schluß noch Linux auf dem Rechner zu haben. Über den Bootloader möchte ich DOS und ...



 
  1. Probleme mit Grub, Nach dem Start von windows xp #1

    Standard

    HI,


    Ich möchte den Grub Bootloader benutzen , ohne am schluß noch Linux auf dem Rechner zu haben. Über den Bootloader möchte ich DOS und Windows xp Starten. Ich habe erstemal Suse 9.0 null auf der Platte installiert und die daten aus /boot/grub/*. auf eine neue Linux Partion gespielt und die menu.lst geändert . Dann den grub über die shell als root gestart mit root (hd0,3)
    dann setup (hd0) neu eingelesen. Soweit hat auch alles bestens geklappt. Linux läßt sich auch weiter hin problem immer wieder starten (was ich ja eigentlich gar nicht will) nur leider gehts mit windows xp nicht. Da jedesmal nach dem ich windows gestartet habe grub beim nächsten mal nicht wieder startet. Der rechner startet immer nur noch wieder neu.
    Auch wenn ich jetzt die erstellte Bootdisk einlegen und erneut root (hd0,3) setup (hd0) eingebe bekomme ich zwar die meldungen das alle geklapt hat nur leider kommt dann beim reset nur ein schwarzer Bildschirm mit einen Cursor in der Ecke.
    Ich würde mich über Lösungen sehr freuen bzw würde ich gerne wissen obs so üerhaupt möglich ist. Bitte drum keine Antworten unsinnig die Idee mein Chef wills so und ich solls ihm so biegen persönlich würde ichs eh ganz anders machen....



    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie an Microsoft schicken, die wissen wie man mit Fehlern um geht Übung macht ja den Meister

  2. Standard

    Hallo Greifenvogel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Grub, Nach dem Start von windows xp #2
    Newbie Avatar von Tyson

    Standard

    Ich hab auch Suse Linux 9.0. Während dem installieren kann man Grub auswählen. Bei mir kommt dann: Linux
    Windows
    .........

    Ich hab kein Problem.
    Ich würde Linux neu installieren. Und diese Methode einschalten.


Probleme mit Grub, Nach dem Start von windows xp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.