Probleme bei der Installation von Mandrake Linux 10.0

Diskutiere Probleme bei der Installation von Mandrake Linux 10.0 im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi! Ich habe mir gestern Mandrake Linux 10.0 auf drei cds herunter geladen. Wenn ich nun von der ersten cd boote muss ich erst einmal ...



 
  1. Probleme bei der Installation von Mandrake Linux 10.0 #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Probleme bei der Installation von Mandrake Linux 10.0

    Hi!
    Ich habe mir gestern Mandrake Linux 10.0 auf drei cds herunter geladen.
    Wenn ich nun von der ersten cd boote muss ich erst einmal meine länder einstellungen und spracheinstellungen machen, dann den admin benutzernamen eingeben und kann dann wählen auf welche partition linux installiert werden soll oder kann neue erstellen/löschen/formatiern usw...
    ich wähle eine bestehende partition und dann die platte hdg1 (ext3 mit 19gb) auf der zur zeit linux knoppix 4.3 installiert ist, die platte wird überprüft (überprüfung von /dev/hdg1) dann nach nem bissel rumgerödel kommt folgende meldung:

    Es traten fehler beim prüfen des dateisystems /dev/hdg1 auf. Wollen sie, dass ich versuche sie zu beheben? (achtung: das kann zu datenverlust führen)

    ich klicke auf ja und weiter!

    wieder eine meldung:

    Ein fehler ist aufgetreten
    fsck faild on /dev/hdg1 with exit code 8 or signal o.


    joa, das wars dann auch schon, dann kann ich auf ok klicken und alles neu anfangen, auch mit einer neuen ext3 partition hatte ich keinen erfolg, ausser dass ich keine probleme beim prüfen hatte, sondern eine fehlermeldung nach dem auswählen der zu installierenden komponenten bekam:

    irgend was mit floppy: input/output error

    und nochirgend was watr davor, aba soweit komm ich nichmehr, deshalb kenn ich die genaue fehlermeldung nicht mehr!



    ich hoffe jemand kann mir helfen, am besten heute noch, denn ich muss dringend an meinen rechener und seit dem ich versucht habe mandrake auf zu spielen kann ich knopix auch nicht mehr strten!

    schon für die hilfe dankend MFG

    FritzPille

  2. Standard

    Hallo FritzPille,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei der Installation von Mandrake Linux 10.0 #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sry für den doppelpost hab jezt aba auch die genaue fehlerbeschreibung/meldung des anderen fehlers, nach dem auswählen der zu installierenden komponenten usw.:

    Ein fehler ist aufgetreten
    mkdir: error creating directory /mnt/mnt
    floppy: input/output error


Probleme bei der Installation von Mandrake Linux 10.0

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.