recv unter c verwenden

Diskutiere recv unter c verwenden im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; -------------------------------------------------------------------------------- Hallöchen, Also ich sende ein recv auf einen IMAPServer, nun bekomme ich entsprechende Antworten vom Server, die aber leider manchmal größer als 1024 byte ...



 
  1. recv unter c verwenden #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallöchen,

    Also ich sende ein recv auf einen IMAPServer, nun bekomme ich entsprechende Antworten vom Server, die aber leider manchmal größer als 1024 byte (oder werden einfach auch so in mehere Pakete gepackt)sind. So müsste ich ggf. noch einmal die Funktion recv aufrufen, um das weitere Paket zu empfangen. Woher weiß ich denn nun definitiv, ob ich dieses muss, also Daten noch zur ABHOLUNG bereit stehen, oder nicht??Sonst bleibt die funktion hängen.
    Es muss doch nen flag geben oder ne Funktion mit der ich das überprüfen kann. Habe google auch schon vergewaltigt.....
    Meldungen vom Server können auch über mehere Zeilen gehen, so dass ich nicht nach einem abschließenden \r\n suchen kann. Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge
    Gruß Krille

  2. Standard

    Hallo krille,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

recv unter c verwenden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.