Schriftenauflösung (dpi) einstellen unter SuSE

Diskutiere Schriftenauflösung (dpi) einstellen unter SuSE im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Moins, Kann mir jemand sagen, in welcher config ich allgemein die Schriftarten-Auflösung in dpi einstellen kann? Man kanns unter Gnome und KDE seperat einstellen, ich ...



 
  1. Schriftenauflösung (dpi) einstellen unter SuSE #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moins,

    Kann mir jemand sagen, in welcher config ich allgemein die Schriftarten-Auflösung in dpi einstellen kann?

    Man kanns unter Gnome und KDE seperat einstellen, ich weiß, habe da auch jeweils 92dpi gesetzt, aber meine KDE mischt das irgendwie durcheinander.

    Bsp.: Schriftgröße für "Menu" steht auf 8.
    Diese Einstellung steuert die Menüs in Anwendungen UND die Schriftgröße im K-Menü.
    In den Anwendungen sind die Menüs jetzt schön, im K-Menü hingegen riesig!

    Ich vermute, dass die Anwendungen 92dpi darstellen und das K-Menü 76dpi...
    Könnte das sein?

  2. Standard

    Hallo Schnapper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schriftenauflösung (dpi) einstellen unter SuSE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

opensuse dpi hochstellen

mac schriften unter suse

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.