Shell Parameter

Diskutiere Shell Parameter im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi Leute, da ich jetzt versuche mir ein paar Arbeitserleichterungen zu schreiben brauch ich jetzt mal eure Hilfe. Wenn ich "normale" Parameter übergeben mach ich ...



 
  1. Shell Parameter #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard Shell Parameter

    Hi Leute,

    da ich jetzt versuche mir ein paar Arbeitserleichterungen zu schreiben brauch ich jetzt mal eure Hilfe.
    Wenn ich "normale" Parameter übergeben mach ich einfach $0 - $9, das ist mir klar doch wie mach ich das jetzt wenn ich etwas zuweisen möchte?

    log.sh -d /home/usr/log_20102007.txt

    Und wie muss ich das jetzt schreiben das $d =/home/usr/log_20102007.txt ist?

    Eine primitive Lösung wäre einfach viele IF bzw. Case Anweisungen, das ist doch aber nicht das wahre.

    vielen Dank für eure Hilfe/Zeit

  2. Standard

    Hallo ussi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Shell Parameter

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.