Sound läuft nicht unter Suse 9.2

Diskutiere Sound läuft nicht unter Suse 9.2 im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi leutz, ich habe seid einiger Zeit 9.2 und alles läuft bestens. Nur der Sound geht nicht, obwohl alles korrekt erkannt wurde. und im yast ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Sound läuft nicht unter Suse 9.2 #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard Sound läuft nicht unter Suse 9.2

    Hi leutz,
    ich habe seid einiger Zeit 9.2 und alles läuft bestens. Nur der Sound geht nicht, obwohl alles korrekt erkannt wurde. und im yast steht auch dass die karte läuft. ich kann sogar die lautstärke einstellungen testen. nur höre ich nix.

    thx

    rayman

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sound läuft nicht unter Suse 9.2 #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    start mal unter dem Punkt "MULTIMEDIA - Lautstärkeregler" das Programm ALSA-Mixer.....da alle Regler entsprechend den wünschen hochdrehen.....sollte dann funktionieren...

    MFG
    Fetter IT

  4. Sound läuft nicht unter Suse 9.2 #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    nein wie peinlich
    ;-)
    thx

    *ichschlagmichvordiestirn*

  5. Sound läuft nicht unter Suse 9.2 #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von rayman
    *ichschlagmichvordiestirn*
    Du meinst :headbange :headbange :headbange :headbange ... :c035:

    MfG
    Fetter IT

  6. Sound läuft nicht unter Suse 9.2 #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Unglücklich

    Hmm also die entgültige Lösung war das nicht. Aber seid dem kann ich zumnindest ne CD reinwerfen und hören. Das wars dann aber auch schon. sonst kommt garnix

  7. Sound läuft nicht unter Suse 9.2 #6
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    was soll denn sonst wo kommen meinst zb dem system sound wenn du suse startes da must du denn startsound file von wave in .ogg ändern dann geht der auch

  8. Sound läuft nicht unter Suse 9.2 #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    zum einen meinte ich den startsound. aber den habe ich bislang nochnicht verändert. also müsste das doch kein problem für suse sein den abzuspielen, oder ? Und zum anderen gibt es doch bei den Lautstärkeeinstellungen im Yast den "test"-Button, wo dann eigentlich Sound kommen sollte. Aber da kommt nix.

    gruss
    rayman

  9. Sound läuft nicht unter Suse 9.2 #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn Du den Alsa-Mixer startest, kannst Du auch durch klicken auf die weißen kleinen LS diese aktivieren bzw. deaktivieren. Je nach Karte bzw. Board musst Du da ein "wenig" testen......bei meinem NForce-Board auf dem ich die OnBoard-Lösung nutze, musste ich auch "basteln" mit den reglern, bis ich was gehört habe......aber, heute lüppt es......

    MfG
    Fetter IT


Sound läuft nicht unter Suse 9.2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.