SuSE 7.3: Installation bleibt immer hängen

Diskutiere SuSE 7.3: Installation bleibt immer hängen im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab das A7V266-E und Elsa Gladiac 311TV und jedesmal, wenn man bei der Installation die Graphikeinstellungen auswählen können ...



 
  1. SuSE 7.3: Installation bleibt immer hängen #1
    doobex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich hab das A7V266-E und Elsa Gladiac 311TV und jedesmal, wenn man bei der Installation die Graphikeinstellungen auswählen können müßte, schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr.

    Gibt es generell mit einem der beiden Teile unter Linux Probleme oder wird die Gladiac etwa nicht unterstützt? (Suche auf www.suse.de war erfolglos; scheint irgendwie nicht auf dem letzten Stand zu sein; sämtliche Geforce2 und 3 fehlen auch (zumindest von Elsa))

    Ich bin schon am verzweifeln.
    Eigentlich wollte ich ein stabiles System (deshalb Linux...)

    Oder kann mir vielleicht einer eine Kombination aus Athlon-Board und Geforce3 Ti-500 (die 311 war nur temporär gedacht) sagen, die wunderbar läuft?

    Meine restlichen Komponenten:
    Infineon 256MB 2-2-2
    Maxtor D740X
    Silverado-Lüfter
    LevelOne Netzwerk (Realtec-Chip)
    Enermax-NT (430W; von März 2001, manche frühen Modelle sollen ja Probleme bereiten, ich weiß nicht, ob das eins davon ist)

    Ich bin für *jeden Rat dankbar....

    p.s.
    Vielleicht sagt jetzt der eine oder andere 'Kernel neu kompilieren'.
    Aber da ich mich erstmal an Linux herantasten möchte, wäre das eine etwas doofe Lösung.
    Zunächst sollte er doch einfach mal normal laufen.

  2. Standard

    Hallo doobex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SuSE 7.3: Installation bleibt immer hängen #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    hast du schonmal eine Installation ohne grafische Oberfläche zu installieren / konfigurieren versucht?

    Ich würde erstmal ohne grafische Oberfläche installieren / konfigurieren, dann von Nvidia einen aktuellen Linuxtreiber runterladen, installieren, grafische Oberfläche konfigurieren.

  4. SuSE 7.3: Installation bleibt immer hängen #3
    doobex
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Danke, Hannes, fuer Deine Antwort.
    Gibt es da irgendwo irgendeine Doku was nach der Installation im  Textmodus zu tun ist?

    Klingt jetzt vielleicht etwas dumm, aber zum Herantasten an ein neues System ist der Textmodus nicht besonders gut geeignet. Fuer Leute die den vi nicht blind bedienen koennen, koennte das eine neverending story werden.

    Ich mein, downloaden der Treiber, brennen auf CD, alles kein Thema, geht ja unter W2k usw.
    Aber die Probleme fangen dann schon an, wenn es darum geht, in welchem Pfad denn das CD-ROM haengt.
    ...kann mich da durchaus schnell reinlesen, nur muss man mal irgendwo anfangen.

    Gibts da nen guten URL, oder so?


    Viele Gruesse...

  5. SuSE 7.3: Installation bleibt immer hängen #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Treiber hier
    Beschreibung dazu von nVidia als TXT oder als PDF

    Die Grafikkarte ist doch GeForce 2 MX 400, wundert mich. ich selber habe eine normale MX und die läuft, dein Board soll ja auch laufen (siehe hier)
    Ansonsten empfehl ich dir mal einen Blick auf Linuxtested und Suse (speziell auf die Hardware und Supportdatenbank).

  6. SuSE 7.3: Installation bleibt immer hängen #5
    Andreas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem. Auch Asus A7V266-E mit einer MSI Grafikkarte mit Geforce2 MX400.

    Die Standardinstallation bleibt auch ständig hängen wenn es an die Konfiguration der Grafikeinstellung geht. Ich habe dann ohne grafische Oberfläche installiert und unter Yast dann die Installation der weiteren Komponenten durchgeführt (Konfiguration laden/Standard-System mit Office), damit XFree, Sax usw. installiert wird.
    Damm habe ich mir bei nvidia die entsprechende RPMs runtergeladen und per Yast installiert. Dann das Beispiel XF86Config File aus /usr/share/doc/NVIDIA_GLX-1.0/ nach /etc/X11/ kopiert.

    Nun noch das Kernel-Modul laden: 'modprobe NVDriver' und sax2 gestartet. Daraufhin sah auch alles ganz gut aus... ich konnte alles konfigurieren doch beim Testen des XServers blieb die Kiste wieder hängen... Mist...

    Kann da jmd. weiterhelfen?

    Danke!!

    Gruß Andreas


SuSE 7.3: Installation bleibt immer hängen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.