SuSE 8.2 pro aufsetzen

Diskutiere SuSE 8.2 pro aufsetzen im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Schau mal hier nach: Kopete kommt mit fast jedem Protocol klar! http://kopete.kde.org/ :4...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. SuSE 8.2 pro aufsetzen #9

    Standard

    Schau mal hier nach:
    Kopete kommt mit fast jedem Protocol klar!
    http://kopete.kde.org/ :4

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SuSE 8.2 pro aufsetzen #10
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    kopete läuft schon, war bei suse standardmäßig installiert sogar... nachinstallieren lässt sich noch licq und ein auf icq2000 basierendes... mit komischem namen, allerdings konnte nur kopete die contact list laden, zwar doppelt, aber immerhin... *G*

  4. SuSE 8.2 pro aufsetzen #11
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    als messenger find ich auch sim ( simple instant messanger )ganz gut. wenn ihn jemand noch nicht kennt und testen möchte hier schauen ,gibt versionen für die meisten distri´s oder zum selbst compilieren

  5. SuSE 8.2 pro aufsetzen #12
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    mit welchem messi, welcher das icq-protokoll beherrscht, kann man denn auch dateien verschicken? kopete kanns nicht oder?

  6. SuSE 8.2 pro aufsetzen #13
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    teste doch mal sim, ist meiner meinung nach der beste icq klon unter linux. schau doch einfach mal beim link im oberen beitrag vorbei und sieh es dir an

  7. SuSE 8.2 pro aufsetzen #14
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    joa, hab ich probiert.
    ich hab 2 verschiedene rpms gesaugt, beide installiert, und wenn ich versuche sim zu starten, tut sich überhaupt nix!!!
    wran liegts denn?

    :5

  8. SuSE 8.2 pro aufsetzen #15
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    hast du den generischen für Suse oder den binären genommen? bei mir ging nur der binäre. diesen habe ich dann mit yast installieren lassen. wenn alles geklappt hat musst du bei befehl ausführen sim eingeben und dann müsste es starten

  9. SuSE 8.2 pro aufsetzen #16
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    ich habs mit beiden probiert, ich habs auch nochmal deinstalliert, nochmal installiert, läuft aber nicht. das mit dem befehl ausführen werd ich mal testen. geht das nicht anders?

    ausserdem kommt ne konfliktmeldung, die hab ich ignoriert...

    :da


SuSE 8.2 pro aufsetzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.