SuSE 8.2 pro aufsetzen

Diskutiere SuSE 8.2 pro aufsetzen im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; guten tag gemeinde ich hab heute meine 30 gig platte bekommen und gleich ma suse 8.2 draufgeklatscht. den nforce treiber konnte ich per yast2 noch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. SuSE 8.2 pro aufsetzen #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    guten tag gemeinde

    ich hab heute meine 30 gig platte bekommen und gleich ma suse 8.2 draufgeklatscht.

    den nforce treiber konnte ich per yast2 noch logger installieren, was er mir bringt, weiss ich net, ich hab noch nix entdeckt.

    weiter gehts beim detonator. die datei, runtergeladen bei nvidia (wahrscheinlich gehts deswegen nicht...), hat die endung .run , klingt fast wie exe, lässt sich aber auch per kontrollzentrum "software installieren" nicht installieren.
    weiss jemand wie ich das mache oder welche datei ich dafür benötige???

    weiter zu kde: der desktop ist etwas nach links verschoben, lässt sich aber manuell verschieben, die einstellung wird aber auch nach neustart von kde nicht übernommen, als root übrigens auch nicht...
    dachte vielleicht behebe ich das prob mit dem deto... den kann ich ja aber net installen. rat?

    desweiteren hab ich als bootloader standardmäßig grub installiert, habe aber nur floppy und linux als auswahl, windows taucht wohl wegen des "unbekannten raid am sil3112" (auch da konnte ich nichts einbinden oder laden, sind immernur 2 einzelne platten, den controller konnte ich auch nicht installieren).

    achja: wie zum henker installier ich ne dsl-verbindung? was muss ich konfigurieren???

    hat hier jemand rat? ich wills schon durchziehen hier mit linux, vielleicht ja auch ne andere "einfacher" distri als suse...

    config wie immer in der sig...
    :co

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SuSE 8.2 pro aufsetzen #2
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    kann mir wenigstens jemand ein gutes linux-forum sagen, hier sind die kenner wohl doch noch zu dünn verteilt...

    :5

  4. SuSE 8.2 pro aufsetzen #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    Bin ich schon drin oder was...

    Also die Internetkonfig hat geklappt, YAST2 macht die Hälfte ja selber, nur eine statische IP für die Netzwerkkarte vergeben und Kinternet wählt sich ein. :cu

    Saulahm allerdings das ganze, kann mir vielleicht jemand sagen, ob das am Dateisystem liegt, oder ist Linux so lahm?

    Gibts jetzt ein ICQ für Linux oder kann ich mit Wine einen Windows-Hintergrund emulieren? Was muss ich tun?

  5. SuSE 8.2 pro aufsetzen #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ICQ für linux gibt es dies heisst Kicq

    das kriegste hier
    http://kicq.sourceforge.net/kicq.shtml

  6. SuSE 8.2 pro aufsetzen #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Oder du nimmst Kopeke (Multimessenger, Trillian Clon) oder den bekannten Licq (icq clon) Licq Download !

  7. SuSE 8.2 pro aufsetzen #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    kewl, danke leutz!
    ich habs gerade mit icq2go probiert, das is aber der letzte scheiss sag ich euch.

    edit:
    wieso zum geier gibts immer 10000 dateien? welche brauch ich denn da? ich blick da net durch, auch bei einer treiberinstallation sind es immer zig pakete. welche muss ich mir für kicq saugen?

  8. SuSE 8.2 pro aufsetzen #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Sorry! Hab momentan extrem wenig Zeit, hier zu posten.
    Ich kann dir aber einen grundsätzlichen Tip geben: Lesen lesen lesen. Im Gegensatz zu Windows ist bei Linux für den Umsteiger alles anders. Dafür ist aber alles in den Hilfetexten (manpages, hortos) gut dokumentiert. Bei Programmpaketen, gibt es meißt eine readme, in der die Installation dokumentiert ist.
    So auch zum detonator.

    Achja: Suse ist dank YAST2 noch am einsteigerfreundlichsten.

    Du hast ein neues anderes system: viel spass beim entdecken und ausprobieren. Mache ich zur zeit mit Mandrake, werde aber aus diversen gründen demnächst mal die suse-distri aufsetzen.

    Als bootloader kannst du auch mal lilo ausprobieren. vielleicht kann der mit deinem raid umgehen, dürfte aber auch etwas konfigurationsarbeit kosten.

    cu

    ps. sc+++s shift-taste. brauchts wohl ne neue tastatur, oder reinigen :cd

  9. SuSE 8.2 pro aufsetzen #8
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    danke!

    :ek

    ich schreib schon immer alles klein, es sei denn es kommt wirklich hart auf hart... *g*

    :db


SuSE 8.2 pro aufsetzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.