Suse 9.2 emails abrufen mit kmail

Diskutiere Suse 9.2 emails abrufen mit kmail im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir kürzlich Suse 9.2 installiert und würde jetzt gerne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Suse 9.2 emails abrufen mit kmail #1
    Newbie Standardavatar

    Lächeln Suse 9.2 emails abrufen mit kmail

    Hallo,
    das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir kürzlich Suse 9.2 installiert und würde jetzt gerne wissen, wie ich beim Start von kmail automatisch meine e-mails abrufen; danach soll die Verbindung wieder automatisch getrennt werden.
    Ich gehe mit einem Einwahlmodem ins Internet und habe bisher leider keine Möglichkeit gefunden, wie es damals bei Office ging.
    Hoffe auf Eure tatkräftige Hilfe :a03330: .
    Danke und liebe Grüße,
    X-Jane

  2. Standard

    Hallo X-Jane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suse 9.2 emails abrufen mit kmail #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    unter YAST kannst Du in den Optionen für Dein Modem Dial-On-Demand einschalten. Das solltest Du machen, und es sollte klappen....

    UND, Willkommen im Forum..... :a040:

    MfG
    Fetter IT

  4. Suse 9.2 emails abrufen mit kmail #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    Hallo Fetter IT,

    vielen Dank für Deine schnelle Hilfe :a115: . Leider bin ich zur Zeit nicht an meinem Rechner und auch nicht die ganze Zeit online. Werde Deinen Tipp aber Zuhause sofort ausprobieren und berichten, ob es geklappt hat.

    Viele Grüße.

    X-Jane

  5. Suse 9.2 emails abrufen mit kmail #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage

    Hallo Fetter IT,

    leider hat das nicht funktioniert :a0501: . Beim "Einwahlversuch" kam die Fehlermeldung "Rechner pop3" nicht gefunden. Woran kann das liegen? Muß ich vielleicht bei Dial-On-Demand noch etwas eingeben?

    Tut mir leid, bin einfach nicht fit in Linux... :a02033:

    Viele Grüße.

    X-Jane

  6. Suse 9.2 emails abrufen mit kmail #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Yast bietet Dir einen Assistenten an. Kannst Du hier mal bitte posten, was in der Datei resolv.con im Verzeichniss etc steht?

    MfG
    Fetter IT

  7. Suse 9.2 emails abrufen mit kmail #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage

    Hallo Fetter IT,
    sorry, bin doch erst am Anfang mit Suse und kmail. Verstehe erlich nur Bahnhof. :a02033: Wo finde ich denn dann den Assistenten und diese resolv.con

    Ich gelaub ich bin ein Problemfall... ;-)

    Viele Grüße. X-Jane

  8. Suse 9.2 emails abrufen mit kmail #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Du hast ein Icon HOME im KDE. Da klick mal drauf. Dann sind oben Pfeile, damit kommst Du ins root-Verzeichniss, wo Du dann alle anderen Verzeichnisse findest. Dann klickst Du auf das Verzeichniss etc.
    In diesem ist eine Datei namens resolv.conf. Da klickst Du einfach mal drauf und der Inhalt der Datei wird Dir gezeigt.
    Es sollte in etwa so:

    nameserver 213.191.74.19
    nameserver 213.191.74.20
    nameserver 145.253.2.174
    nameserver 145.253.2.11
    nameserver 145.253.2.75
    nameserver 192.168.1.2
    search localhost
    aussehen......
    Das sind die sogenannten DNS-Server. Den letzten wirst Du bei Dir nicht finden, weil das mein DNS ist...;-).

    Ein solcher DNS ist für die Namsauflösung zuständig, damit der pop3-Server und der smtp-Server auch gefunden werden können.

    Kommst Du den mit einem Browser ins Internet....???

    MfG
    Fetter IT

  9. Suse 9.2 emails abrufen mit kmail #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo noch mal,
    habe mich als root angemeldet, weil ich es mit meiner Anmeldung nicht geschafft habe - die Datei war gesperrt.
    Als root angemeldet habe ich den Ordner etc geöffent und die Datei gefunden. Leider war es ein leeres Dokument - beim Anklicken fragt er mich, wie ich sie öffnen soll... :headbange

    Hab gesagt, daß ich schwierig bin..Will nicht wieder zu Windows zurück müssen...

    Viele Grüße. X-Jane :a02335:


Suse 9.2 emails abrufen mit kmail

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kmail automatisch email abrufen

kmail nachrichten erneut vom server abrufen

kmail mails automatisch abrufen

kmail email automatisch abrufen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.