Suse auf HD?

Diskutiere Suse auf HD? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Raid Verbund? Silicon Image Chip?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 39 von 39
 
  1. Suse auf HD? #33
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Raid Verbund?

    Silicon Image Chip?

  2. Standard

    Hallo watto,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suse auf HD? #34
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    Nein..., einfach nur ne WD800BB an meinem Asus A7V880.

    Kein Raid kein nix...., einfach nur IDE

    Gruss Inf

    PS: Wie kann ich denn die Treiber updaten?? Hab bisher das "Online Update" gemacht..

  4. Suse auf HD? #35
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm aber dann sollte der Zugriff auf deine Festplatte keinerlei Problem darstellen.

    Bei mir liegt die SUSE installationsquelle auf "C:\9.3\" wobei, wenn ich eine DVD hätte, rein von der Verzeihnisstruktur 9.3 Dem Laufwerksbuchstaben des DVD entsprechen würde. Sprich sagt man bei der Installtionsqueslle dann auch "Festplatte", das richtige Gerät und den "Pfad". (Kein Problem).

    Ansonsten ist NTFS unter Linux einwandfrei lesbar. Wenn dies bei dir nicht ging, solltest du prüfen ob bei dir das Modul für das Lesen von MS Dateisystemen geladen wurde von der Setup CD. Bei mir passiert dies automatisch.

    gruss.


    D!sk

  5. Suse auf HD? #36
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Hi!

    Ich meine so etwas gelesen zu haben....., hab mich schon gewundert.

    Aber irgendwie gings nach den Updates auch nicht mehr (nachm neustart)

    Musste mein Nick und PW eingeben...., konnte aber nur meinen Nick eintragen. In der PW Zeile konnte ich nichts eingeben.

    Zum zweiten hab ich meine 9800se nicht zum laufen gebracht..

    Wenn ich was downloaden wollte (treiber), hat mir linux so nen komischen Fehler gezeigt....., ka was das war. Und unter win bringt das ja genau so wenig weil ich net drauf zugreifen kann.

    Soll ich Linux vielleicht mal unter NTFS installen???

    Schade um die 5 CD's

    Gruss Inf

  6. Suse auf HD? #37
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm also..

    im Forum hat kürzlich einer auch nach der Radeon gefragt.

    Wichtig ist die Auswahl der Pakete bei der installation. Vorallem Autoyast (Automatische Konfiguration via Yast) "Yet Another Setup Tool".

    Ich empfehle dir zusätzlich zu deiner Paketauswahle direkt
    gcc gtk+ glibc sowie Kernel Source (unter anderem für den ATI Treiber).

    Einen weg zur installation der ATI mit 3d unterstützung solltest du im Linux Forum finden.

    Im grossen und ganzen sieht die Treiberarchitektur nicht genau wie in Windows aus.
    Die meisten Treiber sind bereits in der Kernel integriert. Via Chipsatz bestimmt auch. Natürlich solltest du dich erkundigen, in wie fern deine Hardware von SUSE unterstützt wird. Bzw wie du sie richtig ans laufen bekommst, bzw "falls" ob ein workaround notwendig ist.

    edit: Das beschreiben von NTFS ist unter Linux Hoch experimentell soweit ich weiss, ich würde dir davon abraten und das Vorgeschlagene Standarddateisystem verwenden für den Anfang.

    gruss

    D!sk

  7. Suse auf HD? #38
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    edit: Das beschreiben von NTFS ist unter Linux Hoch experimentell soweit ich weiss, ich würde dir davon abraten und das Vorgeschlagene Standarddateisystem verwenden für den Anfang.
    stimmt nich mehr. wenn du dir jetzt n aktuellen kernel kompilierst (so wie ich.... 2.6.12.4) dann kannst du dort inzwischen auch auswaehlen, dass du auf NTFS-Partitionen schreiben kannst ohne der zusatzinformation "EXERIMENTAL"

  8. Suse auf HD? #39
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    :p

    aber ich denke für den Anfang um direkt frisch in SUSE einzusteigen etwas fortgeschritten bzw. ich wüsste momentan nicht direkt wo ich genau anfangen sollte *g*


Suse auf HD?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.