Suse Linux 9.0...kein ethernet....

Diskutiere Suse Linux 9.0...kein ethernet.... im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; nabend....oder besser morgen *gg* SO hab da seit längerer Zeit ein prob. Auf der letzten Lan hat mir mein Kumpel dabei geholfen, Suse auf meinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Suse Linux 9.0...kein ethernet.... #1
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    nabend....oder besser morgen *gg*
    SO hab da seit längerer Zeit ein prob. Auf der letzten Lan hat mir mein Kumpel dabei geholfen, Suse auf meinen rechner zu ziehen.....ich konnte dann damit auch ins netz.....zuhause angekommen wollte ich das eigentlich wiederholen, doch nix da, beim booten kriegt er keine ip, und auch wenn ich ne feste ip einstell geht nix!!! Ich versteh das nich mehr.....würde es was bringen, wennn ich ne Pci NK einbaue?!?! :dc

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suse Linux 9.0...kein ethernet.... #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Guten Morgen :D

    Was hesch denn für ne Netzwerkkarte bzw fürn Mainboard? Ich hatte ma kurz Probs mit nem MSI KM2M Combo L... welche sich aber nach ner "Reparatur" des Systems in Luft auflösten....

    Allerdings kommts auch schonmal vor, dass SuSE Schwächen hat bei OnBoard NW Chips... soweit ich weiss... schonmal Netzwerkkarte deinstalliert und wieder neu installiert? Was haste denn mit SuSE auf der LAN gemacht? Probiers mal mit der reparatur...


    Mal davon abgesehen... es soll doch mitte kommender Woche schon SuSE 9.1 erscheinen oder?

    Und mal von UNIX abgesehen:

    wer hat Erfahrungen mit Barebones? :D

    Greetz,


    Dääni

  4. Suse Linux 9.0...kein ethernet.... #3
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    isn A7n8x e-deluxe.....habs mit beiden buchsen probiert...einmal die gigbit variante von yukon und der standard beide funzen net....
    sry aber wo führt man so ne reparatur durch?!?!

  5. Suse Linux 9.0...kein ethernet.... #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Öhm... startest von der SuSE DVD, dann kommt system installieren un dann kommt irgendwat mit reparieren oder so... is voll easy... dann lässte dat durchlaufen un dann startet dat ding autom neu... vielleicht iset damit getan. schonmal mit der netzwerkkarten deinstallationsvariante probiert?

    yaST -> kontrollcenter -> netzwerkgeräte -> NW Karte -> dann mal bei den bereits konfigurierten die Karten löschen und eine neu installieren... haste vielleicht 2x die selbe IP vergeben oder so?


    Könnte ja mal passieren... soooo späääääät *gähn* *cola schlürf*

  6. Suse Linux 9.0...kein ethernet.... #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Tschuldige aber mir is da wat eingefallen. Dein Board hat ja en NForce Chipsatz woll? Un da solls auf der mitgelieferten Treiber CD irgendwo versteckt treiber für NW Karte unter SuSE geben.


    Sonst guck ma bei ähm... ASUS nach Linux zeug... :D



    EDIT!!!


    Zacki Di Zack man hat ja sonst nix besseres zu tun ;)


    http://www.asus.it/support/download/item.a...Deluxe&Type=All


    Guckst du da... diese Marvell LAN 623 Treiber für LINUX ODER die All in one aber da weiss cih net ob die funzen weil da bloß SuSE 8.0 bei steht... sorry


    Grüße und gn8,


    Dääni

  7. Suse Linux 9.0...kein ethernet.... #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    cool danke. ich lad das ding ma eben runter und teste es mal.....meld mich gleich obs gefunzt hat.....

  8. Suse Linux 9.0...kein ethernet.... #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Un wat läuft jetzt? hab so die befürchtung dat nix mehr läuft weil du garnimmer on kommst ;)

  9. Suse Linux 9.0...kein ethernet.... #8
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von BassBoXX

    Standard

    sry aber bin gerade derbst im stress wegen schulanfang morgen......ich sag bescheid wenns ich getestet hab....schonmal: :cb


Suse Linux 9.0...kein ethernet....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.