SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD

Diskutiere SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; huhu ...hab mir mal aus neugier dieses cd-image gesaugt um mir mal ein suse anzuschauen... nur habe ich das Prob, dass nach dem netten Willkommen ...



 
  1. SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD #1
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    huhu

    ...hab mir mal aus neugier dieses cd-image gesaugt um mir mal ein suse anzuschauen...

    nur habe ich das Prob, dass nach dem netten Willkommen in 10 sprachen und dem folgenden lustigen ladeblaken nix mehr passiert, außer dass sich mein Monitor abschaltet mit der netten Warnung, dass er nicht für solch niedrige Hz-Zahlen ausgelegt is :8

    da ich ja nun davon ausgehe, dass mir das mit dem normalen suse genausogeht kann ich mir glaub ich die installation sparen....

    oder hat jemand spontan ne ahnung woran das liegt?

  2. Standard

    Hallo MIAFRA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    stell doch im BIOS mal PNP-OS Installed auf OFF....

    Dann booten und es "sollte" funktionieren.

    Bei der "normalen" LinuX-Installation einer Distribution wird deine Hardware genauso gescannt wie bei XP...da sind dann solche "Probleme" nicht mehr dabei. Zudem kann man hier die "richtigen" Grafikkarten-Treiber insten und auch den Monitor / das Display auswählen....sollte das immer noch nicht fruchten, auf Framebuffer-Device einstellen...das reicht auch zu arbeiten....und dann schauen, ob es eine "wirkliche" Lösung gibt....

    Grundsätzlich sind solche Live-CD´s ja ganz nett um mal die erste Neugierde zu befriedigen, wenn man aber mit LinuX arbeiten will und dies RICHTIG, dann sollte man es wirklich insten....

    Versuch doch auch mal Knoppix....die neue Version soll einiges können....

    MfG
    Fetter IT

  4. SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von MIAFRA

    Standard

    Danke schonmal für die Hilfe - werde ich mal testen wenn ich wieder daheim bin...

    Versuch doch auch mal Knoppix....die neue Version soll einiges können....
    das hab ich auch schon - wollte halt nur sehen, ob es sich lohnen würde, Suse zu kaufen oder einfach ne Knoppix-Festplatteninstall zu machen.

  5. SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD #4
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    hi :7
    knoppix ist schon ganz ok aber wenn du es dir auf die platte bügeln möchtest würde ich dir eher zu kanotix http://kanotix.com/info/index.php raten. kanotix nutzt die knoppix technik wurde aber in einigen sachen,wie zb hd install optimiert und läuft meiner meinung nach besser. es ist auf jeden fall eine empfehlung wert.
    gruss smokedog

  6. SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    meine meinung: hol dir rawwrite, dann scsi.net, mach dir ne rootdisk und boote von der. dann stellste internet ein und installierst slackware.

    was du wissen solltest: knoppix ist debian based (non-stable...) aber assi schnell. wenn du was stabiles suchst: debian (stable). debian is sogar fuer n4ps unter uns easy zu installieren. probiers halt mal. wirst schon deinen spaß haben. aber knoppix reicht fuer den anfang. is naemlich gut.

  7. SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD #6
    Gast_jan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Knoppix macht massive Probleme mit dem LISa Daemon, Suse 9.1 bzw. live CD findet sofort Router (LG LAM) und Netzwerk, bei Knoppix macht man Kopfstände und bekommt nix zum laufen.
    Alle Linux Systeme haben Probleme mit USB Geräten insbesondere wenn es sich um Funk LAN (z.B. Netgear MA111) handelt.
    Also Linux noch ein bischen reifen lassen. Ich schaue alle Jahre mir das immer an.

    Jan :3


SUSE LINUX 9.1 Personal Live-CD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.