T-Concept Xi 420...

Diskutiere T-Concept Xi 420... im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, Ich suche einen passenden Treiber für das oben genannte Gerät. Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden, habe sogar erfahren das es überhaupt keinen ...



 
  1. T-Concept Xi 420... #1
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Ich suche einen passenden Treiber für das oben genannte Gerät. Bis jetzt bin ich nicht fündig geworden, habe sogar erfahren das es überhaupt keinen Treiber dieses Geräts für Linux gibt.

    Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen...

    Ich hoffe es gibt hier jemanden der mit diesem Gerät unter Linux schon mal im Inet war.

    Grüße
    Westi

  2. Standard

    Hallo Westi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T-Concept Xi 420... #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai Westi

    Willkommen im Club.
    Ich hatte auch gedacht, nach dem Umstieg auf Linux könnte ich meine XI420 mal wirklich in Betrieb nehmen.
    Im Prinzip hat sie unter Windows nur als Adapter für das geliebte Swatch-Telefon meiner Frau gedient. Da ich DSL nutze und der Dialergefahr aus dem Weg gehen wollte, hab ich die Telefonanlage nicht weiter genutzt (Sie war halt damals billig). Das sollte sich mit Linux ändern, aber gesch***en.
    Es scheint tatsächlich keine Möglichkeit zu geben, sie zum Laufen zu bringen.
    Einige Leute haben Versuche mit WINE gemacht, aber ohne Erfolg. Die Ansteuerung der USB-Schnittstelle scheint da nicht zu funktionieren.
    Die Telebim kannst du total vergessen. Die sagen immer nur "nein" oder "Ist nicht vorgesehen".
    :cf

    Solltest du irgendwo fündig werden, kannst du dich ja mal melden.
    Den einzigen Hinweis auf eine funktionierende TA von Hagenuk hab ich hier gefunden.

    so long

  4. T-Concept Xi 420... #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Einige Leute haben Versuche mit WINE gemacht, aber ohne Erfolg. Die Ansteuerung der USB-Schnittstelle scheint da nicht zu funktionieren.
    Hm....die Versuche sind aber schon einige "Zeit" her UND liefen unter "alten" Versionen....."vielleicht" sollte man es nochmals testen....;-)).....

    Ansonsten vielleicht auch mit Winrack oder VMWare.....(wobei, VMWare wäre schon ein "wenig dekadent"........

    MFG
    Fetter IT

  5. T-Concept Xi 420... #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Westi

    Standard

    erstmal thx für die Antworten :bj

    Das mit dem WINE schau ich mir dan noch mal genauer an.

    Aber echt ein misserabler Treiber Service, kann man dafür nicht jemanden verklagen..... :ee

    Grüße
    Westi

  6. T-Concept Xi 420... #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Das hier ist die ausführlichste Antwort, die ich zu dem thema gefunden habe.
    vielleicht hilft es ja.

    Have Phun


T-Concept Xi 420...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

t concept xi 420 mac

xi420 mac

t-concept xi420 mac

t concpet xi 420 mac
concept xi420 mac
concept xi 420 mac
t concept xi420 mit apple
t concept xi420 wine
t concept xi420 mac
t-concept xi420 64 bit treiber
telefonanlage t concept xi420 software
t concept xi 420 apple software
t-concept xi420 linux
xi420 alte konfigurationssoftware
t concept mac
xi420 linux
t-concept xi 420 mac
xi420
t concept xi 420 software mac

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.