Tja Hannes!!

Diskutiere Tja Hannes!! im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo Hannes! Vor langer Zeit schon hast Du mir versprochen bezüglich Linux Suse 7.3 (war ja Dein Tip) immer als guter Ratgeber zur Seite zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Tja Hannes!! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Hannes!

    Vor langer Zeit schon hast Du mir versprochen bezüglich Linux Suse 7.3 (war ja Dein Tip) immer als guter Ratgeber zur Seite zu stehen.......! :aa

    Doch was will ich sagen.......bis heute arbeitet das BS einwandfrei und ohne jegliche Fehler! Habe also Deine Ratschläge auf Lager noch nicht "aufbrauchen" können!

    Da ich weniger experimentierfreudig bin und sozusagen immer mit den gleichen Programmen arbeite, wird sich ein Umstieg auf die bereits hier im Forum angesprochene Version 8.0 für mich wohl weniger lohnen?

    Oder gibt es dabei weitere Features die das Arbeiten unter Linux noch angenehmer gestalten? :aw

    CU

    CelronUCC

  2. Standard

    Hallo CelronUCC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tja Hannes!! #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Ich muss die 8er noch installieren, momentan verwende ich noch SuSE Linux 7.1. Wenn Du eh immer die gleichen Programme verwendest, dann reicht es vollkommen, diese einigermaßen aktuell zu halten. Was sich aufjednefall lohnt, ist die grafische Oberfläche wie KDE oder Gnome aktuell zu halten. Doch dafür braucht Du die neue 8er nicht, wenn alles gut läuft würde ich es lassen (meins lief jetzt mehr als 1 Jahr voll super, habe ab und zu den Kernel, die grafischen Oberflächen und die Programme, die ich immer benutze upgedatet, doch jetzt wirds mal wieder Zeit, um mal wieder alles zu aktualisieren). So alt ist die 7.3er auch wieder nicht, wiegesagt, oft benutzte Sachen aktuell halten, dann passt das schon.

  4. Tja Hannes!! #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Hannes, laß dir mit der 8 Version nicht zuviel Zeit, sonst must du dir Gedanken machen, dir das 8.3/9 oder was nach 8 kommt zu kaufen. :9

  5. Tja Hannes!! #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Hab heute die 8er installiert, läuft alles wunderbar. Hauptsächlich wurde die Hardwareerkennung / Treiber überarbeitet, Scanner und Digitalkamera laufen ohne große Fummelei einwandfrei. Ansonsten ist halt die Software aktuell, YaST 2 bietet noch mehr Möglichkeiten zum Konfigurieren.

  6. Tja Hannes!! #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Hannes,

    ist ja Super, dann hat ja bei dir soweit alles mit dem neuen Suse Linux 8.0 geklappt. :bj

  7. Tja Hannes!! #6
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Bin sehr begeistert vom 8er. Hardware arbeitet einwandfrei. System ist sehr gut Office tauglich, habe gedruckt, gescannt, geschrieben, CDs gebrannt...

    Kann man sehr gut als Micro$oft freies Office System gebrauchen.

  8. Tja Hannes!! #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Hannes, freut mich.

    Naja bei mir Scheiters ja, und das Raid will ich nict aufgeben, habe noch eine Idee, weil ich das noch nicht probiert habe, aber jemand im Linuxforum hat verlauten lassen, der er es mit Mandrake 8.2 geschafft haben soll, auch wenn man hier manuell einstellen muß, dann werde ich es, falls es mit Suse nicht geht, mal damit versuchen. Wobei es nur 3CDs hat, wird wohl daher nicht soviel an Software drauf sein, mal sehen.

  9. Tja Hannes!! #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Hannes

    Dann werde ich mal bei meiner Suse 7.3 bleiben!

    Scheint mir aber, dass Linux mächtig vorwärts macht mit den Versionen! Kaum ist es draussen, folgt schon die nächste!

    Angefangen von Red Hat über Suse hat sich das Ganze aber zu einem richtigen Edel-BS entwickelt! Wenn ich geschäftlich nicht von Windoof abhängig wäre würde ich sagen; "Einmal Linux, immer Linux".

    Was aber ist denn Linux Mandrake? Davon habe ich noch nie gehört! :8


    CU

    CelronUCC


Tja Hannes!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.