Was ist ein "transparenter" Proxy?

Diskutiere Was ist ein "transparenter" Proxy? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Moins, ich hab jetzt gemäß der susehelp erfolgreich einen transparenten Proxy aufgesetzt, aber was genau unterscheidet den eigentlich von einem nicht transparentem? zusätzlich läuft die ...



 
  1. Was ist ein "transparenter" Proxy? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moins,

    ich hab jetzt gemäß der susehelp erfolgreich einen transparenten Proxy aufgesetzt, aber was genau unterscheidet den eigentlich von einem nicht transparentem?

    zusätzlich läuft die SuSE Personal Firewall, weil ich mit der Firewall2 noch immer schwierigkeiten habe, wie im andern Posting zu lesen...

    Aber davon abgesehen, was macht der transparente Proxy? Sitzt zwischen mir und dem Browser und verbirgt mich dahinter, oder?

  2. Standard

    Hallo Schnapper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist ein "transparenter" Proxy? #2
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ein transparenter Proxy "sitzt" zwischen den Clients im lokalen Netz und dem Router. Seine Aufgabe besteht darin, abgerufene Seiten der Clients zu speichern und bei wiederholter Anfrage abzurufen ohne den Host-Rechner im Netz zu beanspruchen.
    Transparent deswegen, weil von den Clients keine Einstellungen gemacht werden müssen, da für sie der Proxy nicht zu sehen ist.
    Sonst müßten die Proxy-Einstellungen der Clients angepasst werden (erinnert sich einer an den Zwangs-Proxy von germany.net?).
    Unter Linux muß ein Proxy-Server laufen um einen transparenten Proxy draufzusetzen.

    Gruß

  4. Was ist ein "transparenter" Proxy? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Wie is'n das eigentlich mit dem Proxy-Cache auf meiner Platte?
    Den hab ich mal auf der default-Größe von 8MB belassen, aber leert der sich dann selber, bzw schmeißt selbstverwaltend alte Dateien raus, oder muss der Admin den immer mal wieder löschen?


Was ist ein "transparenter" Proxy?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

transparenter proxy

was ist ein transparenter proxy
transparent proxy
was ist transparenter proxy
was bedeutet transparenter proxy
was bedeutet der begriff transparenter proxy
proxy transparent
transparente proxy
transparenter proxy startseite
transparent proxy sehen
was ist ein transparent proxy
transpaernter proxy
was bedeutet transparent proxy germany
transparener proxy
transparent proxy linux
was ist ein transparenter proxy?
probleme mit transparenten proxy
transparenter proxy was ist ein
was sind transparente proxy
was bringt ein transparenter proxy
wasist ein transparenter proxy
was versteht man unter transparentem proxy

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.