Überlegung: auf Linux umsteigen?

Diskutiere Überlegung: auf Linux umsteigen? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Ein totaler Umstieg ist natürlich gewöhnungsbedüftig und schreckt erstmal ab das habe ich auch immer gedacht nur irgendwann habe ich es durchgezogen und wenn man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 25
 
  1. Überlegung: auf Linux umsteigen? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ein totaler Umstieg ist natürlich gewöhnungsbedüftig und schreckt erstmal ab das habe ich auch immer gedacht nur irgendwann habe ich es durchgezogen und wenn man sich anstrengt findet man auch fast alle Treiber (wer was anderes sagt hat keinen Plan und sich nie lange damit beschäftigt ^^) aber ich kann dir sagen es lohnt sich, nur man muss sich halt die Mühe machen, eventuell würde ich mal beides installieren das habe ich damals auch so gemacht und bin langsam ganz umgestiegen.

  2. Standard

    Hallo Stingery,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Überlegung: auf Linux umsteigen? #10
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Zitat Zitat von xpuffy
    wer was anderes sagt hat keinen Plan und sich nie lange damit beschäftigt ^^
    Aber viele Menschen haben einfach nicht die Zeit, sich so umzugewöhnen. Und nachdem ich nach einiger Zeit einfach keine Möglichkeit gefunden habe, die Netzwerkkarte zu konfigurieren, hatte ich einfach keine Zeit und Lust mehr.
    Also einfach ist der Umstieg nicht!

  4. Überlegung: auf Linux umsteigen? #11
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi, Ich kann Dir nur Ubuntu empfehlen, weil
    1. Sehr gute Hardwareerkennung 2. beste Community
    3. Debian mit Synaptic

    MfG
    Creed

  5. Überlegung: auf Linux umsteigen? #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    SuSE kann auch Synaptic...;-)...wollts nur erwähnt haben weil mir scheint, das einige das noch nicht wissen...

  6. Überlegung: auf Linux umsteigen? #13
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Das der Umstieg nicht von heute auf morgen geht sollte schon klar sein. Schließlich hat man W$ auch nicht nach einem Tag beherrscht. Ich würde auch empfehlen ein Dual Boot System aufzusetzen. Dann kann man sich nach und nach in die Materie einarbeiten.
    Ich selbst benutze auch SuSE und komme damit ganz gut klar. Treiber findest man ansich auch nur muß man dannach suchen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Linux !!!

  7. Überlegung: auf Linux umsteigen? #14
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich habe mal eine Frage an euch!
    Und zwar:
    Bekomme ich irgendwie, auch als normal sterblicher Windows XP User mit vorliebe für neues und anderes, der aber wenig Zeit hat, auch Counter-Strike bzw. Steam zum laufen?

  8. Überlegung: auf Linux umsteigen? #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    Hey, das ist mein thread - ich stelle hier die Fragen ;-)

    Miene Frage: Wie kann ich SuSE Linux °°) parallel zu WinXP installieren? Soll ja möglich sein.
    Ich würde gerne normal in WinXP starten und bei Bedarf vom einen OS ins andere wechseln (von XP zu Linux und umgekehrt).
    Eventuell ein Link mit Anweisungen?

    :-)

  9. Überlegung: auf Linux umsteigen? #16
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    moin

    wenn du linux installierst dann bekommst du nen bootmanager und kannst dann bei jedem start zwischen den systemen wählen, also wie wenn du zwei verschiedene windows systeme nutzt.

    Gruß
    Der FRed

    meine erfahrungen basieren auf SUSE


Überlegung: auf Linux umsteigen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.