Ubuntu Linux besser als Suse??!!

Diskutiere Ubuntu Linux besser als Suse??!! im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, Habe etwas Neues entdeckt Ubuntu Linux aus Afrika. Ubuntu steht für "Menschlichkeit gegenüber anderen" und ist in diesem Fall eine auf der freien Distribution ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Ubuntu Linux besser als Suse??!! #1
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard Ubuntu Linux besser als Suse??!!

    Hi,
    Habe etwas Neues entdeckt
    Ubuntu Linux aus Afrika. Ubuntu steht für "Menschlichkeit gegenüber anderen" und ist in diesem Fall eine auf der freien Distribution Debian basierendes Linux.

    Im Gegensatz zu dem "normalen" Debian lässt sich Ubuntu auch von Anfängern installieren, es hat einen sehr guten Installer und auch die Paketverwaltung "Synaptic" ist sehr einfach zu handhaben.
    http://www.ubuntulinux.org/

    Hintergrund
    Ubuntu Linux wurde vom südafrikanischen Millionär Mark Shuttleworth ins Leben gerufen, der eine Reihe namhafter EntwicklerInnen aus der Open Source Community für sein Projekt gewinnen konnte. Die Distribution verschreibt sich voll den Prinzipien der freien Software und ist auch vollständig kostenlos erhältlich, auch Sicherheitsupdates werden bis zu 18 Monate nach Veröffentlichung einer Release nachgeliefert.

    Plan

    Neue Releases von Ubuntu Linux sind alle sechs Monate geplant, der Zeitplan orientiert sich dabei an der Roadmap des Unix-Desktops GNOME, dem sich das Projekt voll und ganz verschrieben hat. Um das System möglichst konsistent zu halten, kommen keinerlei KDE-Programme zum Einsatz, da Ubuntu Linux allerdings auf Debian basiert, können diese bei Bedarf trotzdem nachinstalliert werden.

    Ausstattung

    Zum Einsatz kommt dabei bereits der aktuelle GNOME 2.8, weitere Eckdaten der Softwareausstattung bilden Evolution 2.0, OpenOffice.org 1.1.2 und ein aufgebessertes XFree86 4.3, der Umstieg auf X.org soll im nächsten Release-Zyklus erfolgen.

    Community

    In der kurzen Zeitspanne seit seinem ersten Auftauchen hat sich bereits eine schnell wachsende Fan-Community rund um Ubuntu Linux gebildet. So gibt es mittlerweile inoffizielle Foren und eine Reihe äußerst aktiver Mailing Listen, auch das Wiki ist rasch größer geworden.

    Download

    Ubuntu Linux 4.10 kann kostenlos in Form eines CD-Images von den Servern des Projekts oder per Bittorrent heruntergeladen werden. Zur Auswahl stehen dabei Versionen für x86, AMD64 und PPC, Support für weitere Prozessorarchitekturen ist derzeit noch in Arbeit.

    Probiert es aus ist genauso einfach zu installieren wie Suse und aufgrund des Gnome Desk schneller als KDE.

    MfG

    Creed

  2. Standard

    Hallo [CREED],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubuntu Linux besser als Suse??!! #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ist ja lustig... Gerade hab ich mich mit einem Kumpel darüber unterhalten.
    Er (echter Linux-Freak) hat das Ding seit einem Tag auf dem Rechner und ist bislang sehr begeistert. Hardwareerkennung völlig problemlos. Das ganze macht einen sehr sauberen Eindruck.
    Werd´s nächste Woche mal testen.

  4. Ubuntu Linux besser als Suse??!! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von [CREED]

    Standard

    Mach das kann es auch nur empfehlen.

  5. Ubuntu Linux besser als Suse??!! #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also, meiner einer findet dieses Dshungel-LinuX ein "wenig" sehr bescheiden...kein Root-Account und somit muß man vor den wirklichen Befehlen immer ein sudo eingeben....;-(.....da bleib ich lieber bei Yoper....ist zudem auch irgendwie schneller....UND, KDE hat leider immer noch den besseren Dateimanager und nicht diesen Nautilus-Mist......bin schließlich nicht Captain auf nem U-Boot.......

    MfG
    Fetter IT

  6. Ubuntu Linux besser als Suse??!! #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi
    war ja klar hab ich nur drauf gewartet ;). Wenn sich Yoper auch so gut installieren lässt werd ich mir das auch mal draufpacken.

    MfG

  7. Ubuntu Linux besser als Suse??!! #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von [CREED]
    Hi
    war ja klar hab ich nur drauf gewartet ;). Wenn sich Yoper auch so gut installieren lässt werd ich mir das auch mal draufpacken.
    MfG
    Hm....wollte Dich nicht ärgern....aber, ich habe nun beide installiert und finde da nun keinen Unterschied....beide sind in etwa gleich und haben auch nette Features....unter Yoper kann man debian wie auch RPM insten und unter Ubuntu meine ich nur eines von beiden.....aber, so ist LinuX.....bis man mal das "passende" gefunden hat.....
    Yoper macht auf meiner WS auch "Ärger"......habe 2 x 36 GB SCSI.....ID 0 ist eine IBM.....ID 1 eine Seagate...auf der ist auch XP installiert und auf der Platte mit ID0 war mal SuSE drauf und lilo hat alles erkannt und richtig eingerichtet...konnte also beides booten.....mit Yoper, EGAL wohin ich lilo auch schreiben lasse, kann ich immer nur EINES booten.....weil die SCSI-Platten ja "vertauscht" sind......gebootet wird von der Platte mit ID1....und DAS muss man lilo erstmal beilernen....dazu habe ich aber KEINE BÖCKE....;-(....naja, solange nutze ich Yoper auf nem "einfachen" PC indem sich nur IDE befindet.......

    MfG
    Fetter IT

  8. Ubuntu Linux besser als Suse??!! #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,
    Ich weiss das du mich nicht ärgern willst (war auch mehr ironisch gemeint), deine Meinung als Linuxanhänger ist mir wichtig, weil es ja mittlerweile nicht mehr so viel auf dem Board gibt und du mir auch schon oft geholfen hast.
    Bei mir hat Linux auch gezickt aber nach Recherche im Ubuntu Forum http://www.ubuntuusers.de hab ich die Lösung gefunden. Bei mir konnte Windoof die Swap Datei sehen weil die Festplatte vorher ne NTFS Platte war und auch als solche im Windows gemoutet war. Hab dann einfach mit dem Disk Manager den Laufwerksbuchstaben gekillt.
    MfG

  9. Ubuntu Linux besser als Suse??!! #8
    Newbie Avatar von hart

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Hi,

    also, meiner einer findet dieses Dshungel-LinuX ein "wenig" sehr bescheiden...kein Root-Account und somit muß man vor den wirklichen Befehlen immer ein sudo eingeben....;-(.....da bleib ich lieber bei Yoper....ist zudem auch irgendwie schneller....UND, KDE hat leider immer noch den besseren Dateimanager und nicht diesen Nautilus-Mist......bin schließlich nicht Captain auf nem U-Boot.......

    MfG
    Fetter IT
    Yoooper........., Yoper ist doch noch im AlfaStadium( meine aber nicht diese ital. Automarke)

    nur Probleme, vom Brennen, Digitalkammera bis zum Scanner, mag auch nicht jedes DVD-ROM. Ansonsten eine interessante Distri. Ich hoffe da auf Joper 3.0, wenn die Jungs man solange durchhalten.
    MfG Hartmut


Ubuntu Linux besser als Suse??!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux besser als osx

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.