Uhrzeiteinstellungen beim IP-Cop

Diskutiere Uhrzeiteinstellungen beim IP-Cop im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi Leutz! Habe mir vor kurzem den IP-Cop als Firewall und Router eingerichtet - läuft auch alles wunderbar. Beim IP-Cop kann man sich ja auch ...



 
  1. Uhrzeiteinstellungen beim IP-Cop #1
    Newbie Avatar von pacino

    Standard

    Hi Leutz!

    Habe mir vor kurzem den IP-Cop als Firewall und Router eingerichtet - läuft auch alles wunderbar. Beim IP-Cop kann man sich ja auch verschiedene Log-Dateien anzeigen lassen (Zugriffe/aktuelle Verbindungen/etc.). Mein Problem ist, dass das Datum vom IP-Cop nicht das tatsächliche Datum ist. Wenn ich z.B. heute die Logs angucke stehen die z.B. unter 13. Februar. Wo kann man das Datum ändern, so dass ich für die heutigen Logs auch auf den heutigen Tag klicken muss. Muss man das im BIOS vom Rechner machen, oder hat das was mit dem IP-Cop zu tun? Vielen Dank im voraus an alle die mir helfen/versuchen zu helfen/leider nicht helfen konnten!!!

    :cb

    Greetz

    Pacino

  2. Standard

    Hallo pacino,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhrzeiteinstellungen beim IP-Cop #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    unter diesem LINK findest Du die Einrichtung eines NTP-Servers. Dann brauchst Du das nicht mehr selbst machen.....;-) ....

    UND, was passiert den, wenn Du links im Menü auf TIME klickst....????

    Um es einfach und schnell zu haben, kannst Du auch SSL nutzen.

    MFG
    Fetter IT

  4. Uhrzeiteinstellungen beim IP-Cop #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von pacino

    Standard

    @Fetter IT

    Danke für die schnelle Antwort! Da ich ein absoluter :cl in Linux-Bedienung bin, habe ich keine Ahnung, an welcher Stelle ich das eingeben muss. Ich bediene den IP-Cop nur über die Web-Oberfläche. Wenn du mir immernoch weiterhelfen kannst - vielen Dank!

    Greetz :cb

    Pacino

  5. Uhrzeiteinstellungen beim IP-Cop #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nun, unter dem oben genannten Link ist eine Beschreibung......und ein "wenig" english sollte man für LinuX beherrschen...ansonsten...;-( .....dann wäre eher fli4li etwas für dich...
    Wenn Du der Beschreibung oben folgst, dann brauchst Du die Zeit und dergleichen nicht mehr einrichten, da NTP (Network TIME Protokoll) das für dich macht.......brauchst dem "nur" ne Zone mitteilen, alles andere lüppt von allein.....so die Theorie....

    MFG
    Fetter IT


Uhrzeiteinstellungen beim IP-Cop

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.