USB Microsoft Intellimouse

Diskutiere USB Microsoft Intellimouse im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; @Hallo Hannes! Da ist es nun mein allererstes Problemchen mit Linux. :9 Ich habe nun eine Microsoft Intellimouse an USB angeschlossen und der Mauszeiger ist ...



 
  1. USB Microsoft Intellimouse #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Hallo Hannes!

    Da ist es nun mein allererstes Problemchen mit Linux. :9

    Ich habe nun eine Microsoft Intellimouse an USB angeschlossen und der Mauszeiger ist nicht sichtbar!

    Das heisst; wenn ich die Maus bewege, dann leuchten die einzelnen Icons auf und auch das "Startmenu" klappt hoch und ich kann die einzelnen Optionen auswählen. Doch es ist etwas irritierend im Blindflug die einzelnen Optionen bzw. Icons zu "erwischen".

    Links- und Rechtsklick klappt und die entsprechende Aktion wird ausgeführt resp. das Popup-Menu erscheint.

    Wenn Programme geladen werden, oder sonst irgend etwas an Dateien verarbeitet wird, dann ist die Maus sichtbar (glühendes Lämpchen). Doch sobald die Prozeduren dann abgeschlossen sind, verschwindet auch der Mauszeiger wieder und ich übe mich weiter im Blindflug.

    In der Maussteuerung konnte ich gegenwärtig nichts "befriedigendes" zur Behebung des Probs finden. Gibt es da noch irgendwo eine Option, die ich übersehen habe (USB-Aktivierung oder so)??

    CU

    CelronUCC

  2. Standard

    Hallo CelronUCC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Microsoft Intellimouse #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hilft jetzt nicht. Habe aber gestern auch mal wieder ne Linux-CD rausgekrammt (Suse7.3). Habe nach der Installation auch GENAU das gleich Problem bekommen. Habe allerdings ne Logitech USB Optical....

    Und das ich eine Verknüpfung für T-DSL auf dem Desktop finden sollte.....war aber kein..

  4. USB Microsoft Intellimouse #3
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Hast Du bei SAX2 schonmal ein anderes Mausmodell probiert?

    Gebt mir doch mal bitte die XF86Config Konfigdatei durch, dann kann ich mehr sagen.



    Last edited by Hannes at 8. Jul 2002, 23:13

  5. USB Microsoft Intellimouse #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Hannes
    Habe mit YaST2 installiert.....wo finde ich die besagte Konfigurationsdatei?
    Von 7 CDs habe ich nur zwei gebraucht......eben ne "Anfängerinstallation"

    Habe zwar schon viel mit Linux gearbeitet (Text-,Kalkulations-Programme), doch so tiefgreifende Informationen habe ich unter Linux noch nicht aufgesucht.....naja Newbie eben! :al


    CU

    CelronUCC



    PS: LINUX SuSe 7.3 Pro, KDE-Version 2.2.1, Version 2.4.10-4GB

  6. USB Microsoft Intellimouse #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Mauszeiger hat mich wieder !! :al


    CU

    CelronUCC

  7. USB Microsoft Intellimouse #6
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Das nächste mal sag ich sofort näheres dazu, versprochen :9

    Die Datei findes Du in /etc , also /etc/XF86Config ist der Pfad zur Datei. Die Datei kannst Du in einem Editor öffnen, ist ne Textdatei.



    Last edited by Hannes at 9. Jul 2002, 20:44


USB Microsoft Intellimouse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.