user-Problem bei ccux

Diskutiere user-Problem bei ccux im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo benutze derzeit das aktuellste ccux-release. Folgendes Problem: Als root läuft alles so, wie es soll. Aber als normaler user ist es mir nicht möglich ...



 
  1. user-Problem bei ccux #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard user-Problem bei ccux

    Hallo

    benutze derzeit das aktuellste ccux-release. Folgendes Problem:

    Als root läuft alles so, wie es soll. Aber als normaler user ist es mir nicht möglich "adsl-start" auszuführen.
    "su adsl-start" geht nicht. Die Passwortabfrage will das richtige Passwort nicht anerkennen. "sudo" funktioniert, aber können die adsl-Befehle nicht mehr gefunden werden. Nur wenn ich in den Pfad wechsel, in dem sich der adsl-Befehl tatsächlich befindet, läuft es.

    Ziel: möchte beim KDE-Start mit jedem Nutzer automatisch mit dem Internet verbunden sein.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Standard

    Hallo inkubus82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

user-Problem bei ccux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.