Video Files

Diskutiere Video Files im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi Teccers, hab mir Suse 10.0 aufgespielt und bin begeistert. Alles klappt wie ich es mir vorstelle, bis auf die Tatsache, dass ich es nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Video Files #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard Video Files

    Hi Teccers,

    hab mir Suse 10.0 aufgespielt und bin begeistert. Alles klappt wie ich es mir vorstelle, bis auf die Tatsache, dass ich es nicht schaffe Videos abzuspielen. Kein mpeg, avi, wmv oder sonst was... WMV wird wohl auch nicht klappen unter Linux, ist ja ein Windoof Format.
    Wie schaffe ich es die Videos wieder abzuspielen? Hab mich auch schon an VLC versucht, aber bekomme es nicht zum laufen...

    Bin euch für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
    DoM

  2. Standard

    Hallo El loco,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Video Files #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Installier Dir mal das Paket w32codecs...dann klappt das auch...;-)...

  4. Video Files #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Installier Dir mal das Paket w32codecs...dann klappt das auch...;-)...
    Auf eine Antwort von Dir hab ich gehofft. Vielen Dank. Werds heute nach der Arbeit gleich mal versuchen...

    Hast Du vielleicht noch ein paar Anfängertipps für mich oder nen Guide in der Art "Linux für n00bs" oder "Linux für Windoof geschädigte" ?

    Bin für jeden Tipp dankbar...

  5. Video Files #4
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Ich bin zwar nicht Fetter IT, ich kann dir aber trotzdem eine nützliche Seite nennen:

    http://www.linuxfibel.de/ bietet dir eine Übersicht über die wichtigsten Funktionen und Befehle.

    Als "must have" für fast jede Distribution sehe ich die apt-get Pakete, die sich schon vielfach bewährt haben.
    Mit apt-get kannst du beispielsweise ganz einfach dein System up2date halten, was gerade bei VideoCodecs und IMs besonders praktisch ist.
    Nähere Informationen zu apt-get und weiteren Linuxfragen bietet dir http://linux-club.de/.

  6. Video Files #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von El loco
    Auf eine Antwort von Dir hab ich gehofft. Vielen Dank. Werds heute nach der Arbeit gleich mal versuchen...

    Hast Du vielleicht noch ein paar Anfängertipps für mich oder nen Guide in der Art "Linux für n00bs" oder "Linux für Windoof geschädigte" ?

    Bin für jeden Tipp dankbar...
    LESEN....GOOGELN...LESEN...und niemals aufgeben...im Gegensatz zu Windows gibt es unter LinuX für ALLES eine Erklärung...(DAS musste ich gerade schreiben, weil heute schon der 3. Windows-Verseuchte-PC aufgetaucht ist, der es einfach nicht mehr tun will...abgesicherter Modus rennt aber wehe, man will XP so booten, das man damit auch arbeiten kann.... ...)

  7. Video Files #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    Danke euch beiden...

    Hab gestern leider nur kurz Zeit gehabt und auf die schnelle war kein Download für das Paket zu finden. Die ganzen die ich versucht habe zu laden waren down...

    Weiss jemand von euch auf die schnelle ne Seite von der ich das Ding laden kann?

    @Fetter IT: Ich bin fleißig am googlen und lesen, aber so richtig Durchblick hab ich noch nicht...

  8. Video Files #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von El loco
    Danke euch beiden...

    Hab gestern leider nur kurz Zeit gehabt und auf die schnelle war kein Download für das Paket zu finden. Die ganzen die ich versucht habe zu laden waren down...

    Weiss jemand von euch auf die schnelle ne Seite von der ich das Ding laden kann?
    Hier guckst Du...:

    http://rpmseek.com/rpm/w32codec-0.90...0:530994:0:0:0

    @Fetter IT: Ich bin fleißig am googlen und lesen, aber so richtig Durchblick hab ich noch nicht...
    Bei mir kam das alles auch nicht über Nacht und hat reichlich Neuinstallationen zur Folge gehabt...seit ich aber ausschließlich LinuX als Desktop wie auch Server nutze hat dies natürlich zur Folge gehabt, das ich vielleicht "etwas schneller" gelesen habe, da ich schnell alles so haben wollte, wie ich es mir vorstelle...und fertig bin ich auch noch nicht wirklich...gerade heute morgen hat mir ein Update den Zugang zum Anmeldebildschirm verbogen...und ohne Inet mal eben sowas zu klären, naja, da mußte ich schon tief in die Trickkiste greifen...aber es rennt wieder und lohnt sich...wie ich zumindest meine...

  9. Video Files #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von El loco

    Mein System
    El loco's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 x2 Mobile TL-56
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR2
    Festplatte:
    160 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 8400M G
    Monitor:
    17 Zoll WXGA+ Acer CrytalBrite LCD
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium

    Standard

    @Fetter IT: Danke für den Link. Leider hab ichs nicht hinbekommen. Hab das rpm runtergeladen und dann über yast installiert, aber keinerlei Veränderung wenn ich das File VideoFile abspielen will. Muss ich trotz yast - Installation noch irgendwas compilieren oder was anderes machen?

    Ich hoffe Du hast noch nen Tip für mich...

    Immerhin ist Freitag, am WE hab ich bestimmt mehr Zeit zum probieren, googlen und lesen... :)


Video Files

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.