viele kleine Probleme

Diskutiere viele kleine Probleme im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi Habe seid gestern Linux drauf und habe nur wenig Ahnung davon. Habe einige Probleme und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 1.Wenn ich eine ...



 
  1. viele kleine Probleme #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard viele kleine Probleme

    Hi

    Habe seid gestern Linux drauf und habe nur wenig Ahnung davon.
    Habe einige Probleme und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    1.Wenn ich eine Audio CD einlege, spielen die Linux-Programme diese zwar alle ab, aber
    es kommt kein Ton aus meinen Boxen ! Das komische ist, dass alle Linux-Sound funktionieren und hörbar sind.

    2.Weigert er sich DVD´s abzuspielen, und ich bekomme immer folgende Warnung :

    Allgemeine Warnung:
    Warning: This version of Xine lacks support for playing DVD discs for legal reasons

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    3.Ich habe eine Logitech MX 1000 und wenn ich den PC neu hochfahre erkennt er diese erst, wenn ich sie einmal rausgesteckt und dann wieder angeschlossen habe. Das kann ziemlich lästig sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemen weiterhelfen.
    MfG
    Demophon

  2. Standard

    Hallo Demophon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viele kleine Probleme #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja, falls es weiterhilft, hier mein System :

    Abit NF7-S2
    1 * 256 MB-RAM ( NO NAME ) / 1 * 256 MB-RAM ( INFINEON )
    mAXTOR 120 GB ( 120PO )
    Athlon XP 2400+
    Chaintech GeForce 4 Ti 4200 128 MB-Ram

  4. viele kleine Probleme #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Demophon
    Hi

    Habe seid gestern Linux drauf und habe nur wenig Ahnung davon.
    Habe einige Probleme und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

    1.Wenn ich eine Audio CD einlege, spielen die Linux-Programme diese zwar alle ab, aber
    es kommt kein Ton aus meinen Boxen ! Das komische ist, dass alle Linux-Sound funktionieren und hörbar sind.
    Die entsprechenden Regler in z.B. Alsa-Mixer-GUI sind aber auch alle bis Anschlag aufgedreht....????
    2.Weigert er sich DVD´s abzuspielen, und ich bekomme immer folgende Warnung :

    Allgemeine Warnung:
    Warning: This version of Xine lacks support for playing DVD discs for legal reasons

    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
    Da könnten ORIGINAL-DVDs Abhilfe schaffen.....ansonsten inste mal mplayer...der spielt ALLES....
    3.Ich habe eine Logitech MX 1000 und wenn ich den PC neu hochfahre erkennt er diese erst, wenn ich sie einmal rausgesteckt und dann wieder angeschlossen habe. Das kann ziemlich lästig sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen kleinen Problemen weiterhelfen.
    MfG
    Demophon
    Das mit der Maus ist Komisch. Welche Distribution nutzt Du? Habe selbst auch die MX1000 und SuSE9.2, Debian und weitere....allerdings keinerlei solches Problem, egal an welchem PC.......ist die ATX-Blende richtig eingebaut und die "Erdnippel" liegen auch auf den PS2-Anschlüssen....???

    MfG
    Fetter IT

  5. viele kleine Probleme #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1.Die Regler sind bis zum Anschlag aufgedreht !

    2.Es sind Original DVD´s ! Ich besitze keine "Sicherheitskopien"

    3.Ja, ist alles richtig angeschlossen !

  6. viele kleine Probleme #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    welche Distribution....???? Hat sich wohl erledigt...SuSE 9.2 Prof schätze ich. Wenn Du KDE geupdatet hast, dann schau mal im Kontrollzentrum unter Sound, ob da alles nach Standard eingestellt ist.....

    MfG
    Fetter IT

  7. viele kleine Probleme #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe dort seid der Installation keinerlei Einstelungen verändert.
    Die Regler sind übrigens alle auf 100%. Wie gesagt, der erkennt die CD´s auch und spielt die ab, erkennt sogar die Trackinformationen etc. aber Musik hört man nicht.
    Es handelt sich um Original CD´s.

  8. viele kleine Probleme #7
    flk
    flk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Dein DVD Problem lässt sich warscheinlich mit dieser library beseitigen.

    http://www.linuxfromscratch.org/blfs...libdvdcss.html

    Das ist leider immer noch der einzige Weg originale DVDs oder auch "Sicherungskopien" unter Linux abzuspielen. An dieser Stelle ein "Dank" an Cyberlink und Intervideo, die seit langem ihre fertiggestellten Linux DVD Player nicht auf den Endusermarkt bringen. Somit ist jeder Linuxnutzer gezwungen, nach deutschem Recht inzwischen illegale Software zu nutzen, um original DVDs abzuspielen. Dabei ist es übrigens irrelevant ob du MPlayer, Xine, VLC, Ogle o.ä. verwendest. Ohne libdvdccs geht leider nix.

    Wegen dem abspielen von Audio CDs würde ich mal schauen, ob du ein Kabel vom CD-Laufwerk zur Soundkarte stecken hast. Dann klappts auch mit der Audio CD Wiedergabe.

    flk


viele kleine Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.