Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI...

Diskutiere Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; find ich auch gut die idee :) lernen fällt in meinem alter zwar schwer aber "tschaka ! wir schaffen es !"...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... #9
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    find ich auch gut die idee :)

    lernen fällt in meinem alter zwar schwer aber "tschaka ! wir schaffen es !"

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Unterlagen würde ich aufarbeiten, sprich BIT-Tauglich machen, und dann ran. Fragen werden im Forum untereinander geklärt und dann geht es weiter zum nächsten Kapitel...stell ich mir erstmal einfach vor.

    Als erstes würden so Themen wie Hardware, BIOS, Platten und dergleichen drankommen...dann, wie LinuX diese anspricht und verwaltet...und so weiter und so weiter....fängt bei NULL an und ist sicherlich NICHT mit dem zu vergleichen, was ich hier im Forum schonmal geopstet habe....ist ja noch gepinnt das Ding....fand ich "relativ" ARM diesen "Kurs"...

    An irgendeinem Tag ist dann "treffen" und abklären....alles ganz easy....

  4. Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Klingt super, bin dabei!! Gerade die Grundlegenen Sachen z.B. "wie LinuX diese anspricht und verwaltet", find ich verdammt wichtig und interessant!

    OpenSource-Welt! Ich kommeeee ;)

  5. Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... #12
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    alles klar !

    wann fangen wir an ?????

  6. Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... #13
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    ist das sowas wie bei der CCNA Prüfungß Womann pro semi ca 11 Module hat die man durch arbeitet und für jedes modul einen Online Test schreibt....dann für jedes Semi ne Prüfung online. Und wenn man dann alle 4 semis hat, kann man zu der CCNA Prüfung gehen, die auch 80 Eus in einem lerncenter kostet..
    Ist das sowas nur halt für Linux? wenja, wäre ich dabei

  7. Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Klingt super, bin dabei!! Gerade die Grundlegenen Sachen z.B. "wie LinuX diese anspricht und verwaltet", find ich verdammt wichtig und interessant!

    OpenSource-Welt! Ich kommeeee ;)
    Jepp, da werden einige Interessante Dinge kommen...;-)....

    Zitat Zitat von eagle
    alles klar !

    wann fangen wir an ?????
    So schnell wie möglich...trotz meiner etwas "größeren" Ausstattung musste ich soeben allerdings feststellen...ER HAT KEINEN SCANNER...;-)...aber ich leihe mir einen und dann kann es losgehen mit Kapitel eins....die Unterlagen stelle ich dann als PDF zur Verfügung....dann kann die jeder saugen, lesen, verstehen und bei Fragen posten und wenn KEINER mehr Fragen hat, DANN ab zum nächsten Thema...;-)....

    Zitat Zitat von Tweed
    ist das sowas wie bei der CCNA Prüfungß Womann pro semi ca 11 Module hat die man durch arbeitet und für jedes modul einen Online Test schreibt....dann für jedes Semi ne Prüfung online. Und wenn man dann alle 4 semis hat, kann man zu der CCNA Prüfung gehen, die auch 80 Eus in einem lerncenter kostet..
    Ist das sowas nur halt für Linux? wenja, wäre ich dabei
    Jepp, so ist es....lernen, Kapitel für Kapitel, erste Prüfung ablegen und dann geht es weiter...;-)...

  8. Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... #15
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    @Tweed: Hier, lies
    Also ich würd auf jedenfall mitmachen, treffen is bei mir a bissel kompliziert. > Wohne im östlichen Teil Deutschlands, da währe I-Net schon angebracht :).

  9. Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI... #16
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie bereits erwähnt will ich auch keine Installations-Partys feiern bei Bier und Kuchen sondern vielmehr Online zusammen weiterlernen...unser aller Kenntnisstand bezüglich LinuX ist ja nun eher bescheiden.

    Klar ist auch, das hinterher nicht jeder Scripten kann / will...aber wer Interesse hat, es steht nirgends, das man dies nicht "einbauen" bzw. anhängen oder sonstwie einbringen kann...wenn den jemand will...;-)...


Vorschlag: LinuX-Lerngruppe und Vorbereitung auf LPI...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.