w-lan unter Suse Linux 9.3 SE

Diskutiere w-lan unter Suse Linux 9.3 SE im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo, habe gerade Suse Linux 9.3 SE installiert, doch schaffe das net die internetverbindung herzustellen. Ich hab ein w-lan adapter der an den usb angeschlossen ...



 
  1. w-lan unter Suse Linux 9.3 SE #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard w-lan unter Suse Linux 9.3 SE

    Hallo,
    habe gerade Suse Linux 9.3 SE installiert, doch schaffe das net die internetverbindung herzustellen. Ich hab ein w-lan adapter der an den usb angeschlossen ist. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit das funktioniert???

    MfG IbEs

  2. Standard

    Hallo IbEs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w-lan unter Suse Linux 9.3 SE #2
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Währ nicht schlecht wenn Du sagen könntest von welchem Hersteller der wLAN Adapter ist.
    Unter YaST - Netzwerkgeräte - Netzwerkkarte - Gerätetyp sollte USB ausgewählt sein.
    Leuchtet irgendeine LED am Adapter wo man erkennen kann das er überhaupt angesprochen wird ?

  4. w-lan unter Suse Linux 9.3 SE #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Router und mein w-lan adapter sind beide von Draytek.
    Die Lampe des Adapters blinkt die ganze zeit. Bei Windows blinkt sie auch, solange ich kein passwort eingegeben habe oder einfach nur die Verbindung gestört ist.

    IbEs

  5. w-lan unter Suse Linux 9.3 SE #4
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Mhhhh........ Ich gehe mal davon aus das Du noch eine Netzwerkkarte in deinem Rechner hast. Die solltest Du zuerst deaktiviren und dann den USB wLAN Adapter aktiviren.
    Wenn Er richtig konfiguriert ist sollte es gehen.
    Edit:
    Suchen Sie nach passenden Treibern für die verwendeten Chip-Sätze: Im Vigor 510 kommt der "Intersil Prism 2.5" zum Einsatz " im Vigor 520 arbeitet der "Texas Instruments ACX100".
    Bitte haben sie Verständnis, dass wir keinen Support für Linux anbieten können.
    Soviel vom Hersteller. Können oder wollen .............


w-lan unter Suse Linux 9.3 SE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.