Welche Bücher sind für Linux empfehlenswert?

Diskutiere Welche Bücher sind für Linux empfehlenswert? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hallo, ich möchte mich mal ein bisschen mit Linux beschäftigen um dies mal näher kennen zu lernen. Ich würde mir gerne für folgenden Bereiche Bücher ...



 
  1. Welche Bücher sind für Linux empfehlenswert? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Welche Bücher sind für Linux empfehlenswert?

    Hallo,
    ich möchte mich mal ein bisschen mit Linux beschäftigen um dies mal näher kennen zu lernen. Ich würde mir gerne für folgenden Bereiche Bücher zulegen:

    - Multi-Tasking-/Multi-Multi-User
    - Installation
    - Dateien verwalten
    - Die Shell
    - Einrichten von Benutzern
    - Systemdiagnose
    - Prozessverwaltung
    - Konfiguration des Netzwerkes
    - Troubleshooting

    mit diesen Punkten möchte ich mich intensiv beschäftigen und möchte mir halt als Unterstützung Lektüre zulegen. Jedoch weiss ich nicht welche bücher für Linux einsteiger besonders gut geeignet sind und welche Bücher somit auch den Rahmen der o. .g Punkte abdecken.

    ich bin für eure Hilfe sehr dankbar!

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Bücher sind für Linux empfehlenswert? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Mittlerweile zum Klassiker avanciert: "Linux" von Michael Kofler. Grundsätzlich Distributionsunabhängig angelegt, richtet er AFAIK mittlerweile sein Hauptaugenmerk auf SuSE. Es gibt aber demnächst auch ein spezielles Buch zur Ubuntu-Distri von ihm.
    Kann den Autor nur wärmstens empfehlen.

  4. Welche Bücher sind für Linux empfehlenswert? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Neben dem bereits genannten auch in meinem Regal:

    LinuX in a Nutshell

  5. Welche Bücher sind für Linux empfehlenswert? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn linux doch n unix ***** ist, wuerd ich mir auch m a klassische unix-buecher angucken.

    Unix ist ja eigentlich das multiuser/multitasking-OS. dort ist das meiste sehr aehnlich mit linux, nur halt eben noch standarter, als linux :D

    waer auch ganz interessant. wenns dir halt um administration geht, wuerd ich mir mal die "unix bibel" angucken.

    nur so n tipp nebenbei


Welche Bücher sind für Linux empfehlenswert?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.