Welche Linux benutzt ihr??

Diskutiere Welche Linux benutzt ihr?? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; @ Jeck G, ich weiß das die Regel schwachsinn ist, mich juckt es aber nicht so sehr da ich für meine verhältnisse genügend freie GB ...



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Linux-Distribution benutzt ihr so?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SuSe

    23 53,49%
  • RedHat

    2 4,65%
  • Knoppix

    9 20,93%
  • FreeBSD

    0 0%
  • Debian

    11 25,58%
  • Mandrake

    6 13,95%
  • Lycoris

    0 0%
  • College Linux

    0 0%
  • Slackware

    2 4,65%
  • Fedora

    1 2,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Welche Linux benutzt ihr?? #17
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    @ Jeck G,
    ich weiß das die Regel schwachsinn ist, mich juckt es aber
    nicht so sehr da ich für meine verhältnisse genügend freie GB
    zur Verfügung habe.

    @ Scott,
    weitere Verzeichnisse wären da noch "/tmp" (also der
    temporäre Ordner) und, falls SuSE und Slackware den auch
    haben, vielleicht noch "/var". Aber frag da nochmal leute die
    sich da besser auskennen als ich, z.B. bei
    linuxforen.de

  2. Standard

    Hallo IceIntel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Linux benutzt ihr?? #18
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich habe es mir einfach gemacht (macht zwar kaum jemand, aber steht im Suse-Buch, dass es geht): Die üblichen /boot und /swap (Größe der /swap weiß ich nicht, müsste ich Platte umstecken), den Rest von der 80GB(!)-Platte als root-Verzeichnis gemacht (/). Also ohne /usr, /home usw.. Ganz nach Windows-Manier (auf vorinstallierten Versionen bei Fertigrechnern hat man meist auch nur eine dicke Partition)...

  4. Welche Linux benutzt ihr?? #19
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich bin auch ab jetzt zum teil Linux User und zwar von Suse.

  5. Welche Linux benutzt ihr?? #20
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wie hier ja schon gesagt worden is, freeBSD is kein linux sondern ne art unix, vielleicht siehst manch einer sogar nich mal als unix an sondern als unix/linux aehnliches OS. bsd is halt bsd.

    ich selber benutz slackware.

    kennt jemand damnsmallinux? is knoppix based nur halt anderer wm und weniger tools.

  6. Welche Linux benutzt ihr?? #21
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    Zitat Zitat von lolek
    wie hier ja schon gesagt worden is, freeBSD is kein linux sondern ne art unix, vielleicht siehst manch einer sogar nich mal als unix an sondern als unix/linux aehnliches OS. bsd is halt bsd.

    ich selber benutz slackware.

    kennt jemand damnsmallinux? is knoppix based nur halt anderer wm und weniger tools.
    weiss ja nich ob du es schon wusstest aber linux ist auch ne art unix. http://www.levenez.com/unix/

  7. Welche Linux benutzt ihr?? #22
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich nutze:
    eisfair
    red hat
    debian
    gentoo
    knoppix
    knoppix std
    debian livecd (so ne visitenkarten grosse cd vom 10 jahre debian jubiläum)
    und will die tage mal yoper testen

    ich hatte mal suse.... naja es war halt mal......
    zu swap
    mehr als 500 mb bringen dir wenig mehr als 1 gig macht die scheise nur lame
    denke ich
    zu ich mach eine fette partition
    der vorteil von linux liegt in der schönen partitionierbarkeit,

    ein praxisbeispiel:
    man kann auf einem rechner ein eis haben und mit dem eis daten bearbeiten, die man dann mit dem debian kompiliert, und nach der compile halt den genntoo bootet weil man surfen will und über nacht wieder ein zweites debian das nur für den mldonkey da ist, und das die anderen partitionen nicht mounten kann....
    oder oder oder... da sind dir keine grenzen gesezt..

  8. Welche Linux benutzt ihr?? #23
    Newbie Standardavatar

    Standard Nur noch Kanotix

    Hallo,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch möchte ich hier loswerden, dass Ihr Euch definitv Kanotix (derzeit 2005-01, 32Bit und 64Bit) anschauen solltet - übrigens die Linux-Distri, die ich seit ein paar Monaten benutze. Die Hardware-Erkennung sucht ihresgleichen, der Support (oft auch von "Chef" Kano persönlich) im Forum ist sehr gut, und ihr habt ein brandaktuelles Linux (Debian/SID), das stabiler läuft als so manche "ausgereifte" große Distribution. Und man kommt auch als Newbie damit klar (bin ja selbst noch einer).

    Kanotix gibt es als Live-CD zum Download, das heisst Ihr müsst nichts installieren, sondern könnt ganz entspannt das OS anschauen - spätere Installation ist natürlich auch möglich (und sehr zu empfehlen!). Und nein, ich werde nicht für irgend etwas bezahlt, ich bin schlicht und ergreifend nur BEGEISTERT!

    Grüße,
    Alex.

  9. Welche Linux benutzt ihr?? #24
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,

    Benutze Ubuntu (basiert auf Debian) kann es euch nur wärmstens empfehlen.

    MfG

    Creed


Welche Linux benutzt ihr??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.