Welche Linux Distri??

Diskutiere Welche Linux Distri?? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi Leute, suche die ultimative Eierlegende-Wollmilch-Sau! Suche eine Linuxdistri. wo schon einiges drinne ist: FIle-Webserver Printserver Fax-server Router-ADSL-ISDN exchange4linux Web-config usw. Bin bei meiner Suche ...



 
  1. Welche Linux Distri?? #1
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard Welche Linux Distri??

    Hi Leute, suche die ultimative Eierlegende-Wollmilch-Sau!

    Suche eine Linuxdistri. wo schon einiges drinne ist:

    FIle-Webserver
    Printserver
    Fax-server
    Router-ADSL-ISDN
    exchange4linux
    Web-config
    usw.

    Bin bei meiner Suche auf Easygate von www.n-h.com gestoßen. Ist zwar nicht schlecht, hoffe aber das doch noch was besseres gibt!!

    Ich brauche es für nen Kumpel, der da noch nicht so fitt darin ist. Ansonsten hätte ich ihm Suse9.1 oder so drauf gemacht und die Pakete installiert. Doch das ist ihm alles zu umständlich!

    Ich hoffe ihr kennt noch einige Distris.


    Gruß

    Snuskhammer

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Linux Distri?? #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Hmm, ich würde ja mehr Wert auf eine gute Hardwareerkennung/Unterstützung legen, Zusatzpackete lassen sich doch recht schnell einbinden. Ausserdem lernt dein Kumpel direkt das Packetmanagment kennen.

    Mein Tip wäre Fedora Red Hat. Sehr umfangreiche Distribution und gut zu installieren. Kann dir aber nicht sagen, ob sie alle Dinge enthält, die dein Wunschzettel beinhaltet.

    Cu

  4. Welche Linux Distri?? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von snuskhammer

    FIle-Webserver------------->SuSE 9.2 Prof.
    Printserver------------------>SuSE 9.2 Prof.
    Fax-server------------------>SuSE 9.2 Prof.
    Router-ADSL-ISDN--------->SuSE 9.2 Prof.
    exchange4linux------------->zusätzlich installieren....http://www.exchange4linux.org/billwo.../home/Download
    Web-config------------------>zusätzlich installieren....http://www.webmin.com/
    usw.

    Snuskhammer
    MfG
    Fetter IT

  5. Welche Linux Distri?? #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    hehehehe

    Das habe ich mir fast schon so gedacht das sowas von Fetter kommt *gg*!! ;)


    Aber sag mal wie läuft das mit dem Fax-server unter SuSe9.2??


    Gruß

    Snusk

  6. Welche Linux Distri?? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von snuskhammer
    Aber sag mal wie läuft das mit dem Fax-server unter SuSe9.2??
    Gruß
    Snusk
    Von WEM sonst....;-)))......Faxserver......sowas habe ich mal mit nem eigenen Kernel gemacht und Hylafax....von Disk gebootet und fertig war der Faxserver.....gibt es sogar Windowsclients für, damit diese auch Faxen können......mit einem PC im "Wert" von 50 DM und 30 Minuten "Arbeit" habe ich so eine Lösung, die Tobit mit knapp 25.000 DM SEHR ALT aussehen lässt....;-)))).....da ich dies aber als ANGESTELLTER erarbeitet habe, ging ich LEER aus.....nur die "Firma" hat gespart.....

    MfG
    Fetter IT


Welche Linux Distri??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.