Welche Linux Distribution nutzt ihr?

Diskutiere Welche Linux Distribution nutzt ihr? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi @ all :7 also Angefangen hab ich mit Debian 3.0r0 , weil ein Kumpel das auch hat, und mir da beim "einstieg" immer mächtig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Welche Linux Distribution nutzt ihr? #9
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    Hi @ all :7

    also Angefangen hab ich mit Debian 3.0r0 , weil ein Kumpel
    das auch hat, und mir da beim "einstieg" immer mächtig
    geholfen hat. :5
    Nach nem HW wechsel und damit verbunden probs wegen
    fehlender Treiber und meiner unwissenheit mir Treiber selbst
    zu kompilieren :8 bin ich dann zu Mandrake 9.0 gewechselt und
    von da zu Mandrake 9.2rc2 wegen einigen krassen Netzwerk-
    fehlern, die auch niemand in den einschlägigen Linuxforen
    lösen konnte :cd . Unter 92.rc2 lief dann mein RAID controller nich
    und ich bin neugieriger weise bei SUSE 9.0 gelandet, und da
    funzte dann alles :ch , naja also fast alles :bj ... ich hatte wieder
    dieses "Unlösbare" Netzwerkproblem, welches aber jemand
    ausgerechnet ausm TC forum unbewusst gelösst hat :cb als er
    jemand anderem sagte er solle doch mal als Gateways die
    der Telekom eintragen ... das hat dann bei mir auch unter
    SUSE 9 den Durchbruch gebracht und alles funzte. :co :cu
    Naja bis ich :cl anfing alles bissel auszuprobieren und selbst dran
    rum zu basteln, mitlerweile hab ichs so kaputtgebastelt das
    ich demnächst ne neuinstallation machen werde. :ei

    :2 :cu :4

  2. Standard

    Hallo [CREED],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Linux Distribution nutzt ihr? #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    als er
    jemand anderem sagte er solle doch mal als Gateways die
    der Telekom eintragen
    Du meinst sicher DNS.....oder ???

    MfG
    Fetter IT

  4. Welche Linux Distribution nutzt ihr? #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ich benutze seit Weihnachten SuSe9.0 Pro (welch eine Überraschung) auf einem Acer TravelMate291LCi :2
    Das war der Sprung ins eiskalte Wasser. Nicht nur von WinXP Pro zu SuSe-Linux, sondern auch vom PC auf's Notebook.
    Dieser Umzug war erstaunlich unkompliziert und die aufgetretenen und noch auftretenden Probleme, sind eher meiner Unkenntnis von Konsolen und Befehlssyntax geschuldet, als irgendwelchen Fehlern in der Distribution.
    Ich bin halt als Iconklicker mit Windows großgeworden.
    Vorher hatte ich auch schn einige halbherzige Versuche mit SuSe 7.3 und 8.0 am P.C gemacht.
    Da hab ich aber immer schnell wieder aufgegeben.
    Was ich im Moment besonders klasse finde ist der Support von Firmen, die noch keinen Cent von mir gesehen haben. Trotzdem werde ich per Mail unterstützt und das nicht nur einmal sondern auch 10-15mal.
    Im Moment bin ich mit SuSe echt zufrieden. :ch

  5. Welche Linux Distribution nutzt ihr? #12

    Standard

    mein momentanes System ist ein Debian Sid auf einem 2.4.22 Kernel mit lm-sensors und Alan Cox' Kernelpatches.
    Und mein System zuhause steht ja in der Sig.

  6. Welche Linux Distribution nutzt ihr? #13
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    @ Fetter IT, genau das mein ich :2

    @ Aeternitas, das Geld müsste demnächst auf deinem Konto
    sein :2 (nur mal so nebenbei ... )


    übrigens, Fraggy iss der Kumpel welcher mir den
    Linuxeinstieg mittels Debian gezeigt hat :2

    THX nochmal :2

  7. Welche Linux Distribution nutzt ihr? #14
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    @ Digger
    [Spammode]
    Kein Problem. Bloß keine unchristliche Hast!
    [/Spammode]

    @ All

    Die Firma, deren Support ich vorhin so gelobt habe, ist übrigens ixsoft.

    so long

  8. Welche Linux Distribution nutzt ihr? #15

    Standard

    jo, ixsoft rockt, die haben naemlich viele Linuxspiele!

    @ Digger: nix zu danken, eigentlich war das eine schwache Leistung von mir, auf das DNS-Problem haette ich auch kommen koennen, da ich das auch hatte, allerdings nicht in diesem extremen Ausmase...

  9. Welche Linux Distribution nutzt ihr? #16
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Tjo SuSE is wohl recht gut für Anfänger. Aber ich hab z.B. GENTOO un RedHat getestet und hatte Probleme damit aufm laptop... daher bleib ich wohl bei SuSE vorerst. Kannste auch alles mit machen... Un wenn ich mal wat neu installieren will, dann hab ich kein Bock erstma noch den Kernel zu kompilieren sondern setz bloß meine Configs wieder ein feddich is die Sache. Is halt nich alles sooo einfach bei nem 17" 16:10 TFT ;) (1440x900).

    So... nur so en Tip: kauft NIEMALS was bei www.bytepro.de

    Selbst wenns 2 ? günstiger is... Gesamtsumme der Geschädigten ma locker 10000? ... un cih bin auch auf den Typen reingefallen... jaja


    Grüße,


    Dääni

    Nachtrag:

    <Also Suse ist meiner Meinung nach jedenfalls das beste Linux überhaupt, da es wirklich jeden anspricht.>

    Naja... die, die mit UNIX aufgewachsen sind, brauchen keine Grafische Oberfläche :) Un eigentlich hab cih seit SuSE 9.0 immer mehr Probleme mim zweitsystem Win XP.... vorallem wenn ich Formatiere oder auch mal "so". Un dat nervt so ziemlich ewig Reparatur von SuSE durchlaufen zu lassen nur weil son scheiss GRUB Bootloader en Tick hat... oder hab cih einen?????? Naja... gut is....


Welche Linux Distribution nutzt ihr?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.