Welche Linuxversion für meinen Rechner?

Diskutiere Welche Linuxversion für meinen Rechner? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Was haltet ihr von der Debian-Distri? Geht es ohne Problem Linux parallel zu Windows zu installieren? Suse wollte ich eigentlich nicht!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was haltet ihr von der Debian-Distri?
    Geht es ohne Problem Linux parallel zu Windows zu installieren?

    Suse wollte ich eigentlich nicht!

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #10
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also Kanotix ist ja eine Debian-Distri und die läuft super neben Windows XP !!

  4. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hätt da noch eine Frage zur Seite debian.de dort kann ich dann auf debian Sarge gehen und dann kommt eine auswahl: alpha,arm, intel x86, ia-64,usw.
    Welche version müsste ich da nehmen?

  5. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mixkaskade

    Standard

    Kommt drauf an, welche Rechnerarchitektur du besitzt.

    Ich nehme jetzt einfach mal an, du hast nen normalen PC mit Intel, bzw. AMD Prozzi!?

    Wenn ja, dann musst du Intel x86 wählen.

  6. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie man in meiner Signatur sehen kann ja.

    Ich wusste nur nicht ob diese version nur für Intel Pcs gilt.
    Aber jetzt weiß ich es ja.

    Kann mir dann noch jemand sagen was für eine Partition ich dafür erstellen muss? NTFS,FAT32,oder eine spezielle Linux?

    edit12.6.20:47

  7. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #14
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo?

    hat jemand eine Antwort auf meine Frage?

  8. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #15
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    für LinuX nimmst Du am besten ext3 oder reiserfs...auf NTFS kann LinuX nicht ohne weiteres schreiben (während der Installation schon garnicht...) und FAT...lol...ne, grottenlangsam...also ein Dateisystem, für das LinuX dann auch schon ausgelegt ist bitte. Du kannst sicher auch 100 andere nutzen...aber wenn schon LinuX dann wenigstens auf einem Dateisystem, was LinuX auch "richtig" unterstützt...in sachen Stabilität, Wartung und Geschwindigkeit.

    Ein Journaling-Filesystem ist im Desktopbereich "eigentlich" nicht nötig...ich habe es aber trotzdem genommen...soll ne Oktasekunde "langsamer" sein, aber dafür auch wartungsfreundlicher, falls mal was passiert....

  9. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Und wie bekomme ich eine ext3 oder reiserfs Partition hin?


Welche Linuxversion für meinen Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.