Welche Linuxversion für meinen Rechner?

Diskutiere Welche Linuxversion für meinen Rechner? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; das macht das installationsprogramm in der regel für dich. als distri würde ich dir fedora core (redhat) oder suse empfehlen, da diese beiden eine außerordentlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #17
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    das macht das installationsprogramm in der regel für dich.

    als distri würde ich dir fedora core (redhat) oder suse empfehlen, da diese beiden eine außerordentlich große community haben, und deshalb eine gute unterstützung bei problemen.

    gruss

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    warum liest du nich die dokus? howtos gibts auch immer zur distri. einfach auf der website gucken. da sin meistens unter "documetation" auch sections, die die installation beschreiben.

    uebrigens steht da auch wie man partitionieren sollte.
    imho is linux sogar einfacher zu installieren als windows.
    man muss nur sagen (wie bei windows) "use entire disk" und dann geht die installation GARANTIERT genauso einfach wie bei win. bei jeder bekannteren distri. sogar bei debian und slackware ;D

    wer die ironie nicht bemerkt is selber schuld, aber ich geb zu, war schon schwach. hab aber keine bock jetzt die mauszuschubsen und das zu markieren und zu deleten oder lange auf backspace zu druecken.

    in diesem sinne. frag nich jeden scheiss. les auch mal die doku.

  4. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #19
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Soisses:
    DANKE
    @Iolek:
    Ich hatte ja ursprünglich eine andere Frage, die beantwortet wurde und dachte mir ich würde einen Vorschlag bekommen welches Dateiformat für die Linuxversion am besten geeignet ist,da ich von den Mitgliedern hier im Allgemeinen denke, dass viel Ahnung haben. Außerdem habe ich mit einer kurzen und schnellen Antwort gerechnet!( SIEHE SOISSES)

  5. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #20
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich habe da was für dich. Ließ dir das mal ganz in ruhe durch und danach bist du schlauer:

    http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=117571

  6. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #21
    Volles Mitglied Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    hi

    ich hab auch mal ne Frage. ich wollte gerade Kanotix von CD installieren. Also damit gebootet... und dann kam das: Accesing Kanotix CDROM at /dev/hdb...
    Was soll ich jetzt machen?

  7. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #22
    Volles Mitglied Avatar von JJSoft

    Mein System
    JJSoft's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+ Venice
    Mainboard:
    ASRock eSata 2 Sli
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT PC400 Cl 2.5
    Festplatte:
    Seagate Barracuda 160GB, Western Digital 40GB
    Grafikkarte:
    Gigabyte 7900GT
    Soundkarte:
    5.1 Terratec Aureon
    Monitor:
    17" LCD von Acer
    Gehäuse:
    Techsolo TC-70 Schwarz
    Netzteil:
    400W BeQuiet Blackline
    3D Mark 2005:
    n paar
    Betriebssystem:
    Windows XP Professionell
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG, DVD-Laufwer Afree

    Standard

    Kann den niemand helfen?

  8. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #23
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Also ich weiß gerade nicht welche dieser Dateien ich herunter laden soll!
    ftp://ftp.suse.com/pub/suse/
    Ich hab nen Intel Pentium 4 HT mit 32 bit!

  9. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #24
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @M4ST3R: unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.2/iso/ findest Du die DVD für die Version 9.2; für 9.3 gibt es noch keine zum herunterladen

    @JJSOFT: das bedeutet einfach nur, dass er auf das CDROM zugreifen möchte. Es ist also keine Fehlermeldung per se. Passiert denn dann nichts mehr?


Welche Linuxversion für meinen Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.