Welche Linuxversion für meinen Rechner?

Diskutiere Welche Linuxversion für meinen Rechner? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, ich würde gerne Linux als 2.Betriebssystem auf meinem Rechener installieren bisher vorhanden ist WindowsXp! Ich würde es gerne zum surfen im Internet,zum Spielen und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Welche Linuxversion für meinen Rechner?

    Hi,

    ich würde gerne Linux als 2.Betriebssystem auf meinem Rechener installieren bisher vorhanden ist WindowsXp!
    Ich würde es gerne zum surfen im Internet,zum Spielen und eventuell als kleiner Server für Lans verwenden!

    1.Geht das ohne Probleme?
    2.Welche Linux Distri würdet ihr empfehlen?
    Ich dachte an die Debian Distri!
    3. Wenn ja, welche Version von Debian muss ich für meinen rechner verwenden(alpha,IA64,...)?
    Ich hatte kurzzeitig einmal Suse drauf und dann wieder gelöscht, aus nichtverwendungsgründen und es mir in der Version 8.xxx nur als etwas schlechter zu handhabende WindowsVersion vorkam. Ein Freund hat mir Debian empfohlen.
    Ich selber habe aber noch keine großen Erfahrungen mit Linux gemacht!

    mfg >MaK2005<

  2. Standard

    Hallo >MaK2005<,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Schau dir mal Ubuntu an. Klein, schnell und gut. Basiert auf Debian und ist absolut einsteigerfreundlich. Kommt standardmässig mit Gnome, gibts aber auch mit KDE als Kubuntu. Ich hab letztere momentan laufen und bin begeistert. Die Installation ist wirklich kinderleicht und das ganze ist angenehm flott. Vor allem ist es durch eine stark eingeschränkte Auswahl an Zusatzsoftware wirklich übersichtlich.

  4. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #3
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich empfehle dir eines von diesen:

    -Red Hat Linux
    -Mandrake Linux
    -SuSE Linux

    Sind alle einsteigerfreundlich.. Debian ist nicht wirklich einsteigerfreundlich also empfehle ich dir nicht.

  5. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Ich kann dir nur Kanotix sehr empfehlen. Klein, schnell, zuverlässig, stabil, einfeche bedienung.

  6. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #5
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich glaube nicht das er ein Linux haben will das nur von CD läuft...

  7. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #6
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von Rekler
    Ich glaube nicht das er ein Linux haben will das nur von CD läuft...
    Das kannst du auch auf Platte installieren !! Habe ich doch auch gemacht.

  8. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #7
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ach so geht das? Wusste ich nicht. Man lernt nie aus.. Danke Martin

  9. Welche Linuxversion für meinen Rechner? #8
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Außerdem hat Kanotix eine sehr gute Hardware-Erkennung.


Welche Linuxversion für meinen Rechner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.