Welches Buch zu Samba?

Diskutiere Welches Buch zu Samba? im Linux, BSD, Mac OS X & freie Betriebssysteme Forum im Bereich Software Fragen, Probleme, Support; Hi, ich bin auf der Suche nach einem guten Buch was sich auf Samba beszieht. Da es aber unzälige Verlage (verläge?) gibt bin ich mir ...



 
  1. Welches Buch zu Samba? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Welches Buch zu Samba?

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Buch was sich auf Samba beszieht. Da es aber unzälige Verlage (verläge?) gibt bin ich mir nicht schlüssig was da eine gute (und auch inahltlich verständliche) wahl ist...Addison-Wesley? O'reilly? Franzis?

    oder was ganz anderen?

    Was könnt Ihr mir im Benzug auf Samba für Bücher empfehlen?

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Buch zu Samba? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Versuchs mal mit Samba in 21 Tagen...das ist schon ganz gut...ansonsten schau mal meine Link-Liste durch...da brauchst Du erstmal nix kaufen...

  4. Welches Buch zu Samba? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hat sich denn da nichts geändert? das neuste Buch von "Samba in 21 Tagen" was ich finde ist von Mart+Technik und stammt aus dem Jahre 2000 (März) da gibt es doch bestimmt schon was aktuelleres oder nicht? sind ja schon 6 Jahre vergangen...ein neueres buch mit dem titel habe ich nicht gefunden (amazon)

  5. Welches Buch zu Samba? #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Für den Anfang sollte es erstmal ausreichen...oder willst Du direkt ne ADS damit abbilden...?? Wenn ja, besser ein Kurs, wenn nein, im WEB gibt es zu freien Alternativen wie LinuX und deren Dienste auch ebenso freie Literatur...google.de help you...;-)...und, meiner bescheidenen Meinung nach ist die samba.conf sehr sehr übersichtlich dokumentiert und, zumindest unter SuSE und FEDORA, auch mehr als ausreichend mit Lesestoff hinterlegt...und wenn nix hilft, webmin insten und da dann einrichten und die Parameterbeschreibungen durchlesen BEVOR diese verändert werden...

  6. Welches Buch zu Samba? #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Der O'reilly Verlag ist meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen...

    MfG
    Iopodx

  7. Welches Buch zu Samba? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    muss ich auch zustimmen, samba ist wirklich sehr einfach zu konfigurieren wenn man nur ein paar shares erstellen will.

    Spezielle Drucker mit Windowstreiber, PDC usw werden dann schon komplexer aber wie gesagt ein paar shares bekommst du auch mit den manpages und dem howto bhw doku auf der Homepage des Samba Projekts aus.


Welches Buch zu Samba?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.